Bestseller-Autor empfiehlt Gold und Bitcoin, weil "Dollar implodiert"

Robert Kiyosaki warnt vor "Rezession und Crash" in den USA.

Der Bestseller-Autor Robert Kiyosaki ("Rich Dad Poor Dad") sieht schwarz für die US-amerikanische Wirtschaft. Auf Twitter gibt er sich alarmiert und fürchtet, dass der "Dollar implodieren" werde, weil seiner Ansicht nach US-Präsident Joe Biden die Inflation in die Höhe treibe und Putin dafür die Schuld geben wolle. Im gleichen Atemzug empfiehlt er "mehr Gold, Silber, Bitcoin, Ethereum und Solana" zu kaufen, "bevor der Dritte Weltkrieg ausbricht".

Die Angst vor einer Rezession in den USA teilen auch andere Marktteilnehmer. Wie die Tagesschau berichtet, sei am Markt für Staatsanleihen "ein verlässlicher Vorbote einer Rezession aufgetaucht". Vergangene Woche haben erstmals seit zweieinhalb Jahren die Rendite der zweijährigen US-Staatsanleihen diejenige der zehnjährigen überstiegen. Die Zinsstrukturkurve ist dann negativ oder invers und gilt als Vorbote einer Rezession.

Bei Kiyosaki schrillen deshalb die Alarmglocken: "Repo Market Inversion. Das letzte Mal, dass dies geschah, war 2008." Er ist sich sicher, dass "Rezession und Crash" kommen werden. Für den Autor und Unternehmer offenbar eine Chance: Es sei "Zeit wieder reich" zu werden. 2008 hab er sich 300 Millionen Dollar geliehen, um großartige Immobilien zu einem Spottpreis zu kaufen. (as)

www.richdad.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV