Mit Amar, Papaplatte, Rewinside und Noway4u
Red Bull Jump & Run in Köln: Kein Kinderspiel für Content Creator

| Redaktion 
| 26.02.2025

Super Mario, Sonic, Crash Bandicoot oder Astro Bot dienen bekannten Content Creatorn Ende März als Vorbild, wenn sie bei Red Bull Jump & Run selbst zur Spielfigur werden: Der Sport- und Spaß-begeisterte Getränkegigant aus Österreich füllt die MCC Studios in Köln mit vier von Videospielwelten inspirierten Herausforderungen, die den teilnehmenden Internetpersönlichkeiten jede Menge Körpereinsatz und Geschicklichkeit abverlangen.

Bekanntlich verleiht Red Bull hauptberuflich Flügel, allerdings streckt das österreichische Unternehmen hinter dem global gefragten Energy Drink seine eigenen Fühler zuverlässig in Richtung unterschiedlichster Sportdisziplinen aus. Das betrifft sowohl die großen Bühnen von Fußball oder Formel 1 als auch zahlreiche eigene Events – erst kürzlich haben wir so zum Beispiel auf Red Bull Ibiza Royale hingewiesen, wo sich im April gemischte Duos aus aller Welt über einen Hindernisparcours wagen.

Noch vorher und in Deutschland feiert ein weiteres Ereignis Premiere, bei dem Red Bull Sportlichkeit und Spaß unter einen Hut bringt: Red Bull Jump & Run stellt vier jeweils von bekannten Content Creatorn angeführte Teams gegeneinander, die sich auf einen Gaming-inspirierten Obstacle Run wagen. Gemäß des Videospiel-Genres, das als Namenspate dient, sind dabei sowohl Geschicklichkeit als auch Reaktionsfähigkeit und nicht zuletzt Teamplay gefragt.

Vier Teams, vier Elemente?

Drei Level stehen den vier Viererteams bevor, die "in der Luft, auf dem Wasser und an Land anspruchsvolle Aufgaben" bieten sollen. Die vierte Welt wird bis zuletzt geheim gehalten und ausschließlich von den jeweiligen Team-Captains bestritten. Doch wenn man bedenkt, dass die bislang bekannten Herausforderungen drei von vier Elementen widerspiegeln und dementsprechend noch eines übrig bleibt, könnte es ein wirklich heißes Finale geben…

Kevin "Papaplatte" Teller genießt in Köln Heimvorteil (Bild: Manuela-Maria Hornemann / Red Bull Content Pool)
Kevin "Papaplatte" Teller genießt in Köln Heimvorteil (Bild: Manuela-Maria Hornemann / Red Bull Content Pool)

In jedem Fall steht dem Live-Publikum in den Kölner MMC Studios am Samstag, 29. März ein kurzweiliges Spektakel bevor – zumal die Teilnehmer von Red Bull Jump & Run erprobte Fachleute für Unterhaltung sind: Als Team-Captains treten die beiden Kölner Lokalmatadore Sebastian "Rewinside" Meyer und Kevin "Papaplatte" Teller genauso auf den Plan wie Amar "Amar" Al Naimi und Frederik "Noway4u" Hinteregger.

Event wird live auf Twitch übertragen

"Ein Lebenstraum geht in Erfüllung – endlich kann ich bei einem Obstacle Kurs mitmachen, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt. Das wollte ich schon immer mal machen", zeigt sich Amar motiviert, während sich Noway4u bereits über "eine weitere Errungenschaft in meinem exzessiven Red Bull Tropähenschrank" freut.

Für Mittwoch, 05. März sind Reveal-Videos angekündigt, in denen die Team-Captains ihre insgesamt zwölf Mitstreiter bekanntgeben.

Für die Moderation von Red Bull Jump & Run konnten Jeannine Michaelsen ("Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt") und Imke Salander (DAZN) gewonnen werden; Robby Hunke und Dominik "Reeze" Reezmann kommentieren das eigentliche Spielgeschehen. Für 20 Euro können Fans der Creator oder von Jump & Runs leibhaftig dabei sein, während Red Bull Zockt 100 auf Twitch alternativ eine Live-Übertragung für alle Daheimgebliebenen bereitstellt.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV