Wolt und Starbucks schließen sich zusammen: "Pumpkin Spiced Latte" wird jetzt nach Hause geliefert

| Redaktion 
| 05.11.2023

Kaffee- und Snack-Liebhaber in Deutschland haben einen Grund zur Freude, denn Wolt, der finnische Lieferdienst, und Starbucks Deutschland haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, die das Genusserlebnis auf ein neues Level heben soll.

Als Teil des DoorDash-Netzwerks, dem führenden Lieferservice in den USA, wird Wolt ab sofort die beliebten Kaffeekreationen und leckeren Snacks aus über 80 Starbucks-Filialen in ganz Deutschland direkt zu den Türen der Wolt-Kunden liefern. Und das sei erst der Anfang, denn in den kommenden Monaten sollen noch mehr Starbucks-Filialen diesem erfolgreichen Lieferdienst beitreten.

Annick Eichinger, Head of Marketing bei Starbucks Deutschland über die Kooperation: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Wolt von nun an noch mehr Gästen von Starbucks ihre geliebten Getränke und Snacks nach Hause liefern können."

Oksana Lukyanenko, Deutschlandchefin bei Wolt Deutschland, betont die Freude darüber, das Starbucks-Kaffee-Erlebnis nach Hause zu bringen: "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem weltweiten Kaffeespezialisten und die Möglichkeit, den Wolt-Kunden das Starbucks-Kaffee-Feeling nach Hause zu bringen"

Geballte Power

Die in Helsinki ansässige Firma Wolt ist in 25 Ländern und mehr als 500 Städten tätig und liefert Essen von über 120.000 Restaurants mit mehr als 180.000 Kurier*innen aus. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und beschäftigt heute um die 9.000 Mitarbeiter:innen. Geführt wird das Unternehmen von Mitgründer und CEO Miki Kuusi.

Mit mehr als 34.000 Filialen rund um den Globus ist Starbucks® der weltweit führende Röster und Einzelhändler für Spezialitätenkaffee.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV