Am Montagabend fand vor rund 300 Livegästen die "Mercedes-Benz Creators Night" zum Auftakt der Mercedes Benz Fashion Week Berlin (MBFW) im "Telegraphenamt" der Bundeshauptstadt statt. Dabei wurde den zahlreichen prominenten Gästen wie Franziska Knuppe, Stefanie Giesinger und viele mehr einiges geboten. Highlight war ein automobiles Unikat für den guten Zweck, das ein echter Weltstar designt.
Nachhaltige Mode-Kollektion
"Mode- und Automobildesign haben viele inspirierende Gemeinsamkeiten, die wir unseren MBFW Gästen im neuen Telegraphenamt exklusiv vorstellen möchten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer visionären Mercedes-Benz Kollektion ACC01 aus wiederverwertetem Material erneut einen Impuls für Zeitgeist und Kreativität setzen können. Mit will.i.am ist ein international bekannter, vielseitig engagierter Künstler als Partner von Mercedes-AMG zu Gast und zeigt, dass die MBFW eine exklusive Bühne unseres Mode-Engagements ist", so Jens Kunath, Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland.
Die rund 30 Teile umfassende Mercedes-Benz Capsule Collection "ACC01" ist in einer Installation auf der MBFW zu sehen. Hinter der Kollektion steht das Berliner Kreativstudio Acte TM als Partner von Mercedes Benz sowie unter Mitwirkung der Kreativagentur Antoni.
Auto-Unikat und limitierte Kollektion von "will.i.am"
Zu Gast auf der Eröffnungsshow war auch der U.S.-Star, Künstler und Unternehmer William James Adams, will.i.am. Der vielfach ausgezeichnete Hip Hop-Musiker und Mitgründer der Gruppe „Black Eyed Peas" sagte: „Es ist großartig in Berlin zu sein und mit dem Mercedes-AMG Team mehr über das "The Flip" Fahrzeug und das soziale Projekt erzählen zu können. Für mich ist die Zusammenarbeit die Erfüllung eines persönlichen Traums und ich möchte damit andere inspirieren und ermutigen". Will.i.am hat mit der bekannten US-Tuningschmiede West Coast Customs und unterstützt von Mercedes-AMG "The Flip" als Unikat kreiert.
Das Einzelstück auf Basis des AMG GT 4-Türer Coupé, inspiriert von Design-Elementen der G-Klasse (Scheinwerfer und Grill) und des legendären Flügeltürers SLS, steht für ein gemeinsames Projekt, dessen Ziel ist, Studierenden aus benachteiligten Gesellschaftsschichten leichteren Zugang zu den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu ermöglichen. Dadurch sollen sie Fähigkeiten für zukunftsfähige Berufe und die Entwicklung neuer Technologien erwerben. Alle Aktionen rund um das Unikat kommen der will.i.am Stiftung i.am/Angel Foundation zugute.
Will.i.am präsentierte darüber hinaus seine exklusive „Bear Witness" Kollektion. Diese ist inspiriert durch den Mercedes-Stern und den Fahrzeugsound. Will.i.am hat ein Symbol mit einem bärenähnlichen Gesicht entworfen, das den Namen "Bear Witness" trägt. Dieses Symbol steht auch im Mittelpunkt der gleichnamigen Kollektion mit limitierten Bekleidungsstücken aus Baseball Jacken, Hoodies, Shirts und Caps.
Panel Talk am Dienstag
Am Dienstag wurde die Modewoche unter anderem mit dem Panel Talk von Mercedes-Benz " Behind the Scenes" fortgesetzt. Dabei lud Katja Ohly-Nauber, Leiterin Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw Deutschland, ihre ausgesuchten Gäste Rebekka Rütz, Aandre Märtens, Marcus Kurs und Sascha Huth zum spannenden Gespräch ein.
LEADERSNET war bei der Creators Night und beim Panel Talk der MBFW dabei. Eindrücke sehen Sie in den Galerien hier und hier.
www.mbfw.berlin
Kommentar schreiben