Serviceplan verkündet die Top 10
Die besten CMOs Deutschlands: Wer holt den "CMO of the Year“ 2024?

Am 15. Oktober 2024 wird in München der renommierte "CMO of the Year“ Award zum elften Mal vergeben. Marketingchefs aus ganz Deutschland stehen im Mittelpunkt dieser Auszeichnung, die herausragende Leistungen im Marketing würdigt.

Die Jury hat die Top 10 Finalisten bekannt gegeben, die um die begehrte Trophäe kämpfen. Unter den Nominierten finden sich prominente Namen wie Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr von der Beiersdorf AG, Silke Grell von fritz-kola, sowie Daniel Grieder von Hugo Boss. Diese Spitzenkräfte des Marketings überzeugten durch ihre Innovationskraft, Kundenzentrierung und die Verbindung von nachhaltigen Strategien mit erfolgreichen Geschäftsmodellen.

Hier sind die Top 10 (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr, Beiersdorf AG
  • Silke Grell, fritz-kola
  • Daniel Grieder, Hugo Boss
  • Julius Palm, Followfood
  • Michael Schuld, Media Saturn
  • Christian von Hegel, OBI
  • Philipp Westermeyer, OMR
  • Christine Wolburg, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
  • Yvonne Wutzler und Thorsten Mühl, Cosnova
  • Sabine Zantis, Deichmann

Ein besonderes Highlight wird die Keynote des niederländischen Künstlers Daan Roosegaarde, der den Abend mit seiner Rede "Beauty of nature – beauty of brands“ eröffnen wird. Neben dem Hauptpreis wird in diesem Jahr auch der "CMO Lifetime Achievement Award“ zum zweiten Mal vergeben – eine Auszeichnung für langfristige, herausragende Marketing-Leistungen.

Vergangenes Jahr konnte Michael Götz, Marketingchef von Gustavo Gusto, die Jury mit seinem mutigen unternehmerischen Denken überzeugen und etablierte die Marke erfolgreich im umkämpften Markt der Tiefkühlpizzen.

Die Jury, bestehend aus führenden Marketing- und Medienexperten, wird in einer mehrstündigen Sitzung entscheiden, wer am 15. Oktober 2024 als "CMO of the Year“ gekürt wird. Die Finalisten werden nach strengen Kriterien wie Innovationskraft, Kundenzentrierung und Nachhaltigkeit bewertet, die in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen entwickelt wurden.

Dieses Event, organisiert von der Serviceplan Group in Kooperation mit Partnern wie Horizont und ntv, gilt als das wichtigste Marketing-Event des Jahres. Es bietet gleichzeitig eine Plattform für Zukunftstrends im Marketing. Die Ergebnisse des "CMO Barometers 2024“ zeigen, dass Künstliche Intelligenz und Emotional Branding zentrale Themen der Agenda sein werden. Zukünftige CMOs werden vor allem Innovationsfähigkeit und Flexibilität beweisen müssen.

Weitere Informationen und Einblicke gibt es auf der offiziellen Webseite des "CMO of the Year“ und bei Serviceplan. 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV