Für Organic Garden hätte der Start ins neue Jahr nicht besser sein können: Nach Mario Gómez und dem Nutzfahrzeughersteller Krone investiert nun auch FC-Bayern-Rekordspieler Thomas Müller in das Food-Tech-Start-up. Übereugt hat Müller das Konzept von Organic Garden, das sich so zusammenfassen lässt: von der Farm bis auf den Teller der Konsumenten. Das Unternehmen schafft es bereits nahezu die gesamte Wertschöpfungskette selbst abzubilden: angefangen bei der regionalen Lebensmittelerzeugung auf der eigenen Farm über die Weiterverarbeitung bis zum Verkauf der produzierten Speisen.
"Bei Organic Garden beginnt Ernährung mit den Tomatensamen im Gewächshaus und endet erst bei der fertigen Pasta Arrabiata. So weiß ich genau, was auf meinem Teller liegt und woher die Zutaten kommen", sagt Müller. "Hier wird Ernährung von Anfang bis Ende gedacht: alles aus einer Hand. Das ist in dieser Form in Deutschland bislang einzigartig und ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept."
(Umwelt)gesunde Ernährung gewinnt an Relevanz
Wie relevant das Thema (umwelt)gesunde Ernährung auch für die große Mehrheit der Bevölkerung geworden ist, zeigt eine aktuelle Studie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft aus dem Jahr 2022: 84 Prozent der Befragten gaben an, beim Kauf von Obst und Gemüse auf regionale Herkunft zu achten. Weitere 73 Prozent legen Wert auf eine umwelt- und ressourcenschonende Lebensmittelproduktion.
"Mit Thomas gewinnen wir einen wichtigen Wegbegleiter und eine starke Stimme für unseren ganzheitlichen Ernährungsweg. Organic Garden soll künftig überall dort zu finden sein, wo sich Menschen gut, gesund und nachhaltig ernähren möchten. Dass Thomas ein Teil unserer Reise ist, bedeutet uns enorm viel", freut sich Organic-Garden-CEO Martin Wild.
www.organicgarden.de
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