Es gibt kulinarische Kreationen, die die Welt eigentlich nicht vermisst hat. Und trotzdem gibt es sie: wie etwa der "Pizza-Burger" von Dr. Oetker, die legendäre Pizza-Hawaii oder Elvis' sagenumwobene Erdnussbutter-Sandwiches mit Banane.
Für das neueste potentielle Verbrechen an den Geschmacksnerven ist wieder Dr. Oetker verantwortlich. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird es bald eine Tiefkühlpizza mit Fischstäbchen geben. Die auf Twitter geborene Produktidee "Pizza Bastoncini di Pesce", eine "Ristorante Spinatpizza" belegt mit sechs Käpt'n-Iglo-Fischstäbchen, ist ab April für kurze Zeit als limitierte Edition erhältlich.
"Stullen-Andreas" folgenschwere Forderung
Seit über drei Jahren ist die außergewöhnliche Kombination aus Spinatpizza und Fischstäbchen ein großes Thema unter den rund 60.000 Twitter-Followern von Dr. Oetker. Was als Spaß begann und mit der Zeit immer mehr Anhänger fand, wird jetzt Realität.
Am 12. November 2018 forderte Twitter-User "Stullen-Andreas", auf der Plattform als @An_dy_wand bekannt, zum ersten Mal die Fischstäbchenpizza von Dr. Oetker – und brachte damit den Stein ins Rollen. Die Fischstäbchenpizza entwickelte sich zum echten Herzensthema der Community und ist auf dem Twitter-Kanal von Dr. Oetker Pizza Deutschland seitdem nicht mehr wegzudenken. Unzählige Tweets, einen groß angelegten Aprilscherz im Jahr 2020 und diverse Presseberichte später, schafft es die Idee nun von Twitter direkt in das Sortiment von Dr. Oetker.
Erfolgreicher Einsatz der Community
"Der Einsatz der Community hat sich damit ausgezahlt und wir geben ihr, was sie möchte. Die Fischstäbchenpizza ist das erste Community-Produkt in unserem Pizza-Sortiment", freut sich Max Steuernagel als zuständiger Brand Manager und ergänzt: "Die Fischstäbchen für unsere Neuheit stammen natürlich von Käpt'n iglo, den wir für die Zusammenarbeit gewinnen konnten." (as)
www.oetker.de
Kommentar schreiben