Fotos 53. BALL DES SPORTS
Der 53. Ball des Sports mit prominenten Gästen, kulinarischen Köstlichkeiten und politischen Statements

| Redaktion 
| 18.02.2024

Am vergangenen Wochenende versammelten sich 1650 Gäste in der Frankfurter Festhalle, um am 53. Ball des Sports teilzunehmen. Veranstaltet von der Deutschen Sporthilfe überraschte der Abend nicht nur mit dem ersten öffentlichen Auftritt von Mick und seiner Freundin, sondern auch mit deutlichen politischen Statements.

Auf der Gästeliste fanden sich Größen wie Franziska van Almsick, Christian Sewing (Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank) und Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme der italienischen Starschauspielerin Ornella Muti, die auf Einladung von Süßwarenunternehmer Hermann Bühlbecker anwesend war.


Foto: BrauerPhotos / F. Seidel

Star-Koch Nelson Müller unterstützt die Sporthilfe

Der hochgelobte Star-Koch Nelson Müller, der mit einem exquisiten Menü die Gäste des 53. Balls des Sports verwöhnte und die festliche Atmosphäre des Abends perfekt abrundete, unterstützt in diesem Jahr die Sporthilfe. Mit seinem klaren Bekenntnis zu den Werten des Sports trägt er aktiv zur Kommunikationskampagne "Wir sind Sporthilfe.“ bei, die alle von der Sporthilfe geförderten Athlet:innen ins Rampenlicht rückt.

Aufmerksamkeit für Mick Schumacher und Freundin Laila Hasanovic

Der Rennfahrer Mick Schumacher und seine Freundin Laila Hasanovic zogen auf dem Roten Teppich viel Aufmerksamkeit auf sich. Strahlend posierten sie am Samstagabend in Frankfurt für die Fotografen und begaben sich wortlos in den Ballsaal zur Benefiz-Gala. Schumacher, der Sohn des Rekordweltmeisters Michael Schumacher, hatte im August 2023 öffentlich seine Beziehung mit dem 22-jährigen dänischen Model bekannt gegeben.


Foto: BrauerPhotos / F. Seidel

Klare Statements gegen Extremismus und für Vielfalt

Inmitten des festlichen Treibens nutzte Thomas Berlemann, Chef der Deutschen Sporthilfe, die Gelegenheit für deutliche politische Statements. Vor rund 1.650 Gästen betonte er, dass die Sporthilfe sich in jeglicher Form von Antidemokraten, Rechtsstaatsfeinden und Rassisten distanziere.

Berlemann unterstrich die Bedeutung von Vielfalt und Toleranz im Sport. "Die von uns geförderten Athletinnen und Athleten verkörpern in besonderer Weise Vielfalt und Diversität", betonte er stolz. Die Sporthilfe fördert Deutschlands beste Nachwuchs- und Spitzenathleten unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, sozialer Schicht, Glauben, sexueller Orientierung oder körperlicher Behinderung.

Die besten Fotos der Gala finden Sie in unserer Fotogalerie.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV