Parfüm-Influencer Jeremy Fragrance erneut in den Schlagzeilen

| Redaktion 
| 11.12.2023

Der bekannte Parfüm-Influencer Jeremy Fragrance sorgt erneut für Schlagzeilen, nachdem er in seiner Instagram-Story Fotos veröffentlicht hat, die ihn in Begleitung von Personen aus der "rechten Szene" zeigen.

Die Aufnahmen sollen während einer Veranstaltung des New York Young Republicans Club entstanden sein, bei dem Donald Trump als Hauptredner auftrat, wie der Spiegel berichtet.

Selfies mit Konsequenzen

Es ist noch nicht lange her, dass er mit seinem Auftritt beim Hamburger OMR-Festival durch Sätze wie "„Ich könnte pro Tag fünf Mädels bumsen, ich könnte euch alle verarschen“ für Empörung sorgte. Später wurde er von Kommunikationsprofi Frank Behrendt wie folgt beschrieben: „Der Gipfel der Hohlbirnigkeit ist für mich Jeremy Fragrance.“

Diesmal bringen ihn Party-Selfies in Bedrängnis, auf denen er mit Alexander Kleine, einem Aktivisten der rechtsextremen "Identitären Bewegung", sowie mit David Bendels, Herausgeber und Chefredakteur des "Deutschlandkuriers", zu sehen ist. 

Der Pay-TV-Sender Sky hat sich daraufhin konsequent von dem Parfüm-Influencer distanziert und seine Dokuserie aus dem Programm genommen, wie der Spiegel berichtet. Die fünfteilige "Sky Original Reality Dokumentation" mit dem Titel "Jeremy Fragrance – Power, Baby" gewährte Einblicke in das Leben des Influencers.

Ein Sprecher von Sky betonte gegenüber dem Spiegel, dass man sich klar von jeglichen rechtsextremen Inhalten oder Äußerungen distanziere. Die Reality-Doku werde aus allen Angeboten genommen, und eine Fortsetzung des Formats sowie weitere Zusammenarbeit mit Jeremy Fragrance seien ohnehin nicht geplant gewesen.

Aldi Nord, für dessen Backwaren Fragrance Anfang des Jahres in einem Werbespot aufgetreten war, hatte sich bereits nach den "sexistischen Äußerungen" des Influencers auf dem OMR-Festival von ihm distanziert.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV