Mit Spannung erwartet, präsentiert PENNY den neuen Film "The Kids" im Rahmen seiner diesjährigen Vorweihnachtskampagne, entwickelt von Serviceplan Campaign in München.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Anmeldung zu den Daily Business News
Unter dem Titel "The Kids" widmet sich der bewegende Film aktuellen gesellschaftlichen Themen, indem er die Wünsche junger Menschen aus ganz Deutschland in den Fokus rückt.
Kinder und Jugendliche im Rampenlicht: PENNY gibt eine Stimme
Die diesjährige Haltungskampagne von PENNY, bekannt für ihre Werke wie "Der Riss" und "Der Wunsch", setzt mit "The Kids" einen klaren Aufruf, Kinder und Jugendliche ernst zu nehmen und ihren Bedürfnissen Gehör zu schenken. Stefan Görgens, COO PENNY, betont: "Kinder sind unsere Zukunft. Umso wichtiger ist es, ihnen zuzuhören und die Welt auch mit ihren Augen zu sehen. Durch unsere Initiative 'Förderpenny' bekommen wir seit Jahren hautnah mit, woran es ihnen fehlt und was sie sich wünschen. Wir möchten mit unserer Reichweite eine Bühne dafür geben."
Authentische Einblicke: Der Film als Spiegel der realen Bedürfnisse
In Zusammenarbeit mit Kinder und Jugendlichen von Vereinen, die durch die "Förderpenny"-Initiative unterstützt werden, hat PENNY die authentischen Wünsche für die Zukunft eingefangen. Über 100 Vereine aus ganz Deutschland beteiligten sich an der Aktion. PENNY Kund:innen können durch Aufrunden an der Kasse oder das Spenden ihres Pfandbons dazu beitragen, junge Menschen in Vereinen zu fördern.
Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer bei PENNYs Leadagentur Serviceplan Campaign, betont die Intensität und Authentizität der aktuellen Kampagne: "Ich bin einfach begeistert von PENNY und wie entschlossen, engagiert und empathisch die Marke sich immer wieder zu Wort meldet und in diesem Jahr all ihre Kraft verwendet, Kindern und Jugendlichen eine Stimme zu geben."
Der Film "The Kids": Geschichten, die berühren
Der Film "The Kids" zeigt Geschichten junger Menschen in verschiedenen Alltagssituationen, in denen ihre Wünsche und Bedürfnisse oft überhört werden. Angelehnt an reale Antworten, die über die 'Förderpenny'-Vereine eingegangen sind, werden Themen wie Bodyshaming, unrealistische Schönheitsideale und Klimaschutz aufgegriffen. Die Botschaft der jungen Protagonisten lautet dabei klar: "Es ist unsere Zukunft. Hört uns bitte zu!", untermalt von einer berührenden Version des Songs "What about us" von Pink, neu interpretiert von Kinderchören. Der Film ist ab sofort online, auf Social Media und im Kino zu sehen.
Blick hinter die Kulissen: PENNYs Kampagne von Serviceplan bis Akkurat Studios
Weitere Zukunftswünsche werden in den nächsten sechs Wochen deutschlandweit auf verschiedenen Kommunikationskanälen und Werbemitteln präsentiert. Paid und owned Media, wie der PENNY Newsletter, das Kundenmagazin, die Website, Social-Media-Kanäle und Plakate am Point of Sale, werden die Wünsche der jungen Menschen weiter verbreiten.
Neben Serviceplan Campaign in München war innerhalb der Serviceplan Group Serviceplan Make für das Agenturproducing verantwortlich. Die Produktion des PENNY Weihnachtsfilms wurde von Akkurat Studios übernommen, unter der Regie von Gregory Ohrel.
Am Mittwochabend fiel die mit Spannung erwartete Entscheidung über den Hauptpreis bei den Effie Awards Germany 2023. Der begehrte Grand Effie geht in diesem Jahr an die Deutsche Telekom für ihre herausragende Kampagne "Gemeinsam #GegenHassImNetz".
ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek engagiert sich für Superheldin – eine Internet-Plattform für Frauen auf Jobsuche. Im LEADERSNET-Interview spricht die Moderatorin über klassische Rollenverteilung, Erwartungsdruck und große Visionen.
Die Deutsche Bahn warnt ihre Kundschaft, dass es ab Mittwochabend zu massiven Beeinträchtigungen im Schienenverkehr kommt. Grund ist ein Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL).
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Advertisement
Ohne Werbung können wir die Arbeit unserer Redakteure nicht finanzieren.
Kommentar schreiben