Justin Fuchs: Der Influencer mit den dauerausverkauften Hoodies

Der gewaltige Hype rund um seine Person beschert dem Modedesigner Einnahmen in Millionenhöhe. Wie schafft er es, seine Fans derart heiß auf seine Kollektionen zu machen?

Justin Fuchs ist 22 Jahre alt und hat den Dreh raus. Mal posiert er vor einer Luxuskarosse, mit Bling-Bling-Sonnenbrille und teurer Uhr. Dann vor einem angesagten Designerladen im schimmernden Puffer Jacket von Prada. Immer mit ernster Miene, immer cool und lässig.

Der Influencer aus Düsseldorf ist vor Jahren vom Gaming- ins Mode- und Lifestylefach gewechselt und hat etwas geschafft, von dem viele Unternehmen träumen: Unter seinem eigenen Klamottenlabel Peso verkauft er Hoodies, Shirts, Socken und ähnliches. Seine Kollektionen sind stets nach allerspätestens 30 Minuten ausverkauft.

Viel Wirbel im Vorfeld, limitierte Stückzahlen und genaue Verkaufszeiten

Viel marketingtechnisches Geschick und eine gelungene konstante Selbstinszenierung haben dazu geführt, dass Justin auf diversen Kanälen über 1,3 Millionen Follower um sich geschart hat. Die scheinen ihn zu vergöttern. Sie bewundern seine Outfits von Balenciaga, Dior und Louis Vuitton, seine Richard Mille RM 010 (wahnsinnig teure Uhr) und seinen Rolls Royce. Manchmal trägt er auch erschwinglichere Mode. Geschickt streut er dabei Teile seines eigenen Labels Peso ein.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von justin (@jstin)

Die Stücke, klassische Streetwear verkauft er steht zu fixen Zeiten. Sie sind "streng limitiert" und er macht vor Verkaufsstart eine Menge Wirbel um die Klamotten, stellt sie in minutenlangen Videos ausgiebig vor. Seine jungen Fans, die sich Prada & Co meist nicht leisten können, gieren auf einen dieser Hoodies für 69 Euro. Mit dem Teil können sie wenigstens ein kleines bisschen so sein wie er. So kommt es denn auch dazu, dass die wirklich sehr gewöhnlichen Pullover binnen Minuten ausverkauft sind. "Das flashed mich immer wieder aufs Neue", erklärt Justin dann. Wen wunderts – verrät er doch in einem seiner neueren Videos, dass er ein Auge auf eine neue Uhr geworfen hat. (no)

www.pesoclo.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV