Mediengruppe Klambt richtet Unternehmenskommunikation neu aus

Christian Ludewig folgt auf Jan Magatzki.

Christian Ludewig übernimmt mit 1. Januar die Leitung der Unternehmenskommunikation der Mediengruppe Klambt und verantwortet zukünftig die interne und externe Kommunikation innerhalb des gesamten Konzerns. Er wird in dieser Funktion auf Jan Magatzki, der bislang für die PR-Arbeit des Verlages verantwortlich gezeichnet hat und sich zukünftig auf seine Tätigkeit als Mitglied der Klambt-Geschäftsleitung für den Bereich Media Sales fokussieren wird.

Seine neuen Aufgaben wird Ludewig zukünftig in enger Abstimmung mit dem Executive Board der Mediengruppe Klambt verantworten, zu dem neben Lars Rose, Kai Rose, Tatjana Schatz, Nicole Schumacher, Rüdiger Dienst und Ralf Meyke zukünftig auch Delius-Klasing-CEO Nils Oberschelp zählt. Zudem wird Ludewig auch weiterhin als Publisher die Weiterentwicklung der Delius-Klasing-Medienmarke Modell Fahrzeug vorantreiben.

"Unser Ziel ist es, den konzernübergreifenden Informationsaustauch zu intensivieren und an den Anforderungen innerhalb unserer Unternehmensgruppe an den Standorten Speyer, Baden-Baden, Bielefeld, Hamburg und München auszurichten", erklärt Klambt- und Delius-Klasing-Verleger Lars Joachim Rose. "Wir freuen uns, dass Christian Ludewig mit seiner langjährigen Expertise in der Unternehmenskommunikation des Delius Klasing Verlages diese Aufgabe übernehmen wird. Mein besonderer Dank geht an Jan Magatzki, der in den vergangenen Jahren neben seiner Hauptaufgabe als Vermarktungschef eine hervorragende PR-Arbeit für unsere Mediengruppe geleistet hat."

www.delius-klasing.de

Über die Mediengruppe Klambt

Die Mediengruppe Klambt wurde 1843 gegründet. Zur Gruppe gehören mehrere Publikumszeitschriftenverlage und der Special-Interest Verlag Delius Klasing, Beteiligungen am Nationalvertrieb MZV, sowie in den Bereichen Radio, Versicherungen, Presse Grosso und Corporate Publishing.

Zudem investiert Klambt kontinuierlich in Start-Uups und hält aktuell ca. 20 Beteiligungen an digitalen Unternehmen. Die Gruppe verfügt über ein Portfolio von fast 70 Zeitschriften, über 1.000 lieferbaren Buchtiteln sowie mehr als 20 redaktionellen Portalen und rund 30 zielgruppenspezifischen Events.

Knapp 900 Mitarbeiter:innen arbeiten an den Standorten Speyer, Hamburg, Baden-Baden, Bielefeld, München und Nürnberg. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars Joachim und Kai Rose.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Über die Mediengruppe Klambt

Die Mediengruppe Klambt wurde 1843 gegründet. Zur Gruppe gehören mehrere Publikumszeitschriftenverlage und der Special-Interest Verlag Delius Klasing, Beteiligungen am Nationalvertrieb MZV, sowie in den Bereichen Radio, Versicherungen, Presse Grosso und Corporate Publishing.

Zudem investiert Klambt kontinuierlich in Start-Uups und hält aktuell ca. 20 Beteiligungen an digitalen Unternehmen. Die Gruppe verfügt über ein Portfolio von fast 70 Zeitschriften, über 1.000 lieferbaren Buchtiteln sowie mehr als 20 redaktionellen Portalen und rund 30 zielgruppenspezifischen Events.

Knapp 900 Mitarbeiter:innen arbeiten an den Standorten Speyer, Hamburg, Baden-Baden, Bielefeld, München und Nürnberg. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars Joachim und Kai Rose.

leadersnet.TV