Faire Unternehmen begegnen der Kundschaft auf Augenhöhe, treten offen auf und sind verlässlich. Wer hier aktuell führend ist, zeigt ein Award: Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv haben am Donnerstag in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin den "Deutschen Fairness-Preis 2022" in 63 Kategorien verliehen.
Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis erfreuen Kunden
"Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis waren zumeist die Garanten für eine hohe Kundenzufriedenheit. Dabei setzen die Preisträger in puncto Fairness Maßstäbe in ihrer Branche", so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Catja Stammen, ntv-Redaktionsleiterin Service-Magazine, ergänzt: "Niemand kann besser über die Fairness von Unternehmen urteilen als deren Kundinnen und Kunden mit ihren persönlichen Erfahrungen. Das Verbrauchervotum macht den Fairness-Preis zu einer Auszeichnung, die über viele Branchen hinweg für Transparenz sorgt und eine wichtige Orientierungshilfe bietet",
Das sind die fairsten Unternehmen
Prämiert wurden in diesem Jahr unter anderem DHL (Kategorie "Paketdienste"), Viactiv Krankenkasse ("Gesetzliche Krankenversicherer"), Dr. Klein ("Finanzberatung"), Injoy ("Fitness-Studios"), Advocard ("Rechtsschutzversicherungen"), Panasonic ("Unterhaltungselektronik"), Schlaraffia ("Betten & Matratzen") oder Vergölst ("Freie Kfz-Werkstätten"):
© Deutsches Institut für Service-Qualität
Bilder von der Verleihung des "Deutschen Fairness-Preis 2022" finden Sie in unserer Fotogalerie.
www.disq.de
Kommentar schreiben