Tödliche Autounfälle
Hyundai und Tesla sichern sich unrühmliche Spitzenpositionen
Eine Platzierung, die wohl kaum in offiziellen Werbematerialien auftauchen wird: Laut einer Studie ist das Risiko, mit bestimmten Fahrzeugmodellen in den USA in einen tödlichen Unfall verwickelt zu sein, besonders hoch. Auf den vorderen Rängen finden sich Modelle von Hyundai, Tesla, Porsche und Honda. Die Studie betont jedoch, dass die Hauptursache für Unfälle meist beim Menschen hinter dem Steuer liegt – und weniger beim Fahrzeug selbst.
RTL-Tochter expandiert
We Are Era übernimmt Social Match: Neuer Impuls für Influencer-Marketing
Die Creator-Economy wächst rasant, und mit ihr die Bedeutung von Influencer-Marketing und datengetriebenen Kampagnen. Mit der Übernahme der Digitalagentur Social Match setzt die RTL-Tochter We Are Era auf eine strategische Expansion in der DACH-Region. Welche neuen Möglichkeiten dieser Zusammenschluss für Marken bietet und wie er die Professionalisierung der Branche vorantreibt, zeigt ein genauer Blick.
Innovator des Jahres Lebenswerk
Dirk Roßmann: Vom Drogerie-Pionier zur Unternehmerlegende
Dirk Roßmann, Gründer der gleichnamigen Drogeriemarktkette, wurde mit dem Lebenswerk-Preis des "Innovator des Jahres" geehrt. Ein Mann, der nicht nur den Einzelhandel revolutionierte, sondern auch ein außergewöhnlicher Menschenkenner ist.
Umfrage von Dentsu Creative
Diese acht Schlüsselthemen beschäftigen deutsche CMOs
Kooperation, Storytelling, Mut zur Innovation und allem voran (menschliche) Kreativität gehören zu den Trends, die deutschen Chief Marketing Officers zufolge das Marketing der nächsten Jahre prägen werden. Entsprungen sind die Erkenntnisse der inzwischen fünften Ausgabe einer jährlichen Umfrage von Dentsu Creative.
Kommentar schreiben