Luxus und Innovation bei BMW
BMW startet globale Werbekampagne für Premiumfahrzeuge

BMW hat eine weltweite Kampagne gestartet, die sich auf seine Luxusmodelle konzentriert. Die von der Agentur Jung von Matt entwickelte Kampagne rückt die Modelle der 7er-, 8er-, X7- und XM-Reihen in den Mittelpunkt. Mit großformatigen Naturaufnahmen und klaren Botschaften will BMW die exklusive Qualität und technische Raffinesse seiner Premiumfahrzeuge hervorheben. 

Im Fokus der Kampagne stehen aufwendige Bildmotive, die die Fahrzeuge in spektakulären Landschaften zeigen. So wird das 8er Coupé vor einer Felslandschaft inszeniert, der X7 vor einer schneebedeckten Bergkette und der XM an einem windigen Strandabschnitt. Diese Darstellungen sollen die Stärke und Eleganz der Fahrzeuge betonen und gleichzeitig das Thema Ingenieurskunst und Handwerksarbeit in den Vordergrund rücken. "Im Mittelpunkt der neuen Markenkampagne stehen die kompromisslose Leistung, die Raffinesse und der unverwechselbare Stil unserer exklusivsten Modelle", erklärt Bernd Körber, Senior Vice President BMW Markenführung und Produktmanagement.

BMW unterstreicht in der neuen Kampagne zusätzlich die Bedeutung der Marke selbst. Der vollständige Unternehmensname "Bayerische Motoren Werke" wird prominent platziert, um auf die über 100-jährige Tradition und Herkunft des Unternehmens aufmerksam zu machen.

Kampagne trotz Rückruf

Die Kampagne startet zu einer Zeit, in der BMW einen millionenfachen Rückruf von Fahrzeugen aufgrund möglicher Bremsdefekte durchführt. Trotz dieser Umstände bleibt der Konzern seiner Markenkommunikation treu und setzt auf eine starke visuelle Präsenz. Dies zeigt, dass BMW weiterhin auf eine starke Kommunikation setzt, um das Vertrauen in seine Luxusmodelle zu festigen, so lautet es in einem Bericht von Horizont.

Internationale Verbreitung

Die Kampagne wird weltweit auf verschiedenen Kanälen ausgespielt. Neben Social-Media-Plattformen wie YouTube und Instagram wird sie in Printmedien, Außenwerbung und TV-Spots verbreitet. Der Auftakt erfolgte in den USA, gefolgt von Märkten wie Deutschland, China, Großbritannien, Japan, Südkorea und dem Nahen Osten. "Die Motive der Kampagne laden den Betrachter ein, die pure Leidenschaft für Design, Handwerkskunst und innovative Technologie zu erleben, die in jedem BMW steckt", so Körber weiter.

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