Mit Alain Welter, Liza WDMN & Amir Kaisr
Knoppers trifft auf Streetstyle: Buzzbird startet Influencer-Kampagne

| Redaktion 
| 09.12.2024

Knoppers und Mojo vereinen Snack und Style in einer limitierten College-Jacke – unterstützt von Top-Creators, die urbanen Lifestyle authentisch in Szene setzen.

Eine Jacke, viele Geschichten: Knoppers x Mojo

"Crunchy Snack, crispy Style" – so lautet das Motto der neuesten Zusammenarbeit zwischen Knoppers und dem Hamburger Streetwear-Label Mojo. Am 6. Dezember 2024 lancierten die Marken eine exklusive College-Jacke, deren Design von Knoppers’ ikonischem Look inspiriert ist. Um das Fashion-Piece gebührend vorzustellen, setzte die Influencer-Marketing-Agentur Buzzbird auf eine vielseitige Kampagne, die mit prominenten Persönlichkeiten aus den Bereichen Fashion, Parkour, Graffiti und Dance inszeniert wurde.

Mit Instagram-Reels, Stories und einem gemeinschaftlichen Spot, der am Launch-Tag auf Social Media viral ging, zielt die Kampagne vor allem auf junge, lifestyle-orientierte Zielgruppen. Zusätzlich steigern gezielte Paid-Media-Maßnahmen von Studio71, dem Mutterunternehmen von Buzzbird, bis Mitte Dezember die Reichweite der Aktion.

Urbaner Lifestyle als Erfolgsfaktor

Alexander Krawczyk, Geschäftsführer von Studio71, erklärt die Strategie:
„Unsere datenbasierten Insights erlauben es uns, die richtigen Creators für eine Kampagne auszuwählen, die nicht nur Reichweite, sondern auch Authentizität garantieren. Mit der Knoppers x Mojo-Kollaboration schaffen wir eine Verbindung zwischen urbanem Lifestyle und der Marke Knoppers, die sowohl modisch als auch innovativ wirkt.“

Die ausgewählten Influencer – darunter Streetart-Künstler Alain Welter, Parkour-Athlet Amir Kaisr, Fashion-Influencerin Liza WDMN und Dance-Creator Fatoumata Camara – spiegeln diese Philosophie wider. Mit ihren kreativen Beiträgen haben sie die College-Jacke in ihren jeweiligen Communities erfolgreich als Trend-Piece positioniert.

 
 
 
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Auch Cindy Ritter, Social Media Managerin bei Storck, hebt die Bedeutung der Vielseitigkeit der Creators hervor: "Wir wollten nicht nur ein einzigartiges Fashion-Piece schaffen, sondern auch eine spannende digitale Geschichte erzählen. Durch die Zusammenarbeit mit Künstlern aus verschiedenen urbanen Bereichen sprechen wir die modebewusste, junge Generation genau dort an, wo sie sich bewegt – in sozialen Netzwerken.“

Von der Idee zum Must-Have

Die Fashion-Kampagne begann bereits im November mit einem POS-Gewinnspiel, bei dem Knoppers überarbeitete Pullover aus einer früheren Kollektion verloste. Unterstützt von bekannten Creators wie Stillchris und Willy Will, legte Knoppers hier den Grundstein für die Aufmerksamkeit, die der Launch der College-Jacke Anfang Dezember erhielt.

Mit der kreativen Mischung aus Fashion und Social Media hat Knoppers nicht nur ein neues Mode-Highlight geschaffen, sondern zeigt auch, wie Marken durch authentische Kampagnen neue Zielgruppen gewinnen können.

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