Rewe verschickt sein Angebotsprospekt jetzt auch per WhatsApp

Vor dem bundesweiten Start haben Tests der Supermarktkette gezeigt, dass das Service auf großes Kundeninteresse stößt. 

Nach der Ankündigung, den gedruckten Handzettel bis Sommer 2023 einzustellen (LEADERSNET berichtete), geht Rewe jetzt den nächsten Schritt bei der Digitalisierung der Angebote: Ab sofort kann sich jede:r den Handzettel seines favorisierten Rewe-Marktes via WhatsApp aufs Handy schicken lassen.

Vor dem bundesweiten Start der Aktion hatten Rewe-Tests gezeigt, dass ein digitaler Handzettel per WhatsApp auf großes Kundeninteresse stößt. "Sowohl die Anmelderaten für den Service an sich, die Öffnungsraten als auch die Verweildauer beim digitalen Handzettel haben dies belegt", teilt der Handelskonzern mit. Der digitale Handzettel kann über rewe.de/whatsapp kostenlos abonniert werden. Die Umsetzung dieses Services ist über Metas offiziellen Geschäftspartner 360dialog erfolgt.

"Rewe verschreibt sich seit Jahren in ihrer Unternehmensstrategie konsequent der Nachhaltigkeit und transformiert in diesem Sinn sukzessive und erfolgreich Prozesse und Angebote. Vor allem auch mittels Digitalisierung – und zwar dort, wo sich für Kund:innen Mehrwert ergibt. Mit Meta und WhatsApp Business haben wir einen weiteren guten Weg gefunden, der unseren Kund:innen regionale Angebote und relevante Informationen auf eine leicht zugängliche Art und Weise bietet", erläutert Bastian Tassew, Head of CRM & Owned Media von Rewe, dazu.

www.rewe.de

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