Accor eröffnet "Upcycling-Hotel" in Berlin

Mit dem "Greet Berlin Alexanderplatz" wird das Angebot in der Hauptstadt im Budget-Segment erweitert.

Mit gleich zwei Eröffnungen am Dienstag hat das Hospitality-Unternehmen Accor sein Angebot in Berlin erweitert. Das neue "Greet Berlin Alexanderplatz" setzt auf günstige Preise und versteht sich als vielleicht erstes "Upcycling-Hotel" der Hauptstadt. Dazu wurden der Gemeinschaftsbereich und die 61 Zimmer teils mit nachhaltigen Materialien, teils mit Secondhand-Stücken ausgestattet. Das Gebäude selbst beherbergte zuvor bereits ein Hotel.

© Greet Berlin Alexanderplatz
© Greet Berlin Alexanderplatz

Die zweite Herberge ist das "Ibis Styles Berlin Treptow" und wurde nach einer umfassenden Renovierung wiedereröffnet. Zum Angebot des Hotels gehören ein Frühstücksbereich, eine Bar, ein Freizeitangebot mit Fitness- und Game-Room und zwei Tagungsräume mit Platz für bis zu 50 Personen. Highlight des Hotels ist die Terrasse mit Blick auf die Spree. Die 126 Zimmer umfassen neben den Standard-Doppelzimmern auch Kategorien mit umfangreicherer Ausstattung. So bieten die Superior-Zimmer und Suiten zusätzliche Extras wie eine eigene Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle und Kochmöglichkeit.

© Ibis Styles Berlin Treptow
Das "Ibis Styles Berlin Treptow" wurde einer umfassenden Renovierung unterzogen. © Ibis Styles Berlin Treptow

Beide Hotels werden von Accors langjährigem Franchisepartner betrieben, der GCH Hotel Group. Diese ist mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa und führt bereits 20 Hotels unter der Accor-Flagge in Deutschland. (as)

all.accor.com

www.greet.com

www.ibis.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV