Ricarda Jebsen wird neue CEO von The Adex

Gründer Dino Bongartz betätigt sich wieder als Investor.

Wechsel an der Spitze von The Adex: Zum 1. April wird Ricarda Jebsen die Position der CEO beim Technologie-Spezialisten für Data Intelligence, Marketplaces und Cross-Device Medialösungen übernehmen. Sie folgt auf Dino Bongartz, Gründer und bisher CEO von The Adex, der nach acht Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet, um sich künftig wieder als Gründer und Investor zu betätigen.

Jebsen wird künftig gemeinsam mit The-Adex-Co-Geschäftsführer Timo Gieb die Geschicke des Unternehmens lenken und auch Bongartz' Sitz in der Virtual-Minds-Geschäftsführung übernehmen. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei The Adex und in der Virtual-Minds-Gruppe und darauf, gemeinsam mit dem Team von The Adex die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen", kommentiert Ricarda Jebsen ihre zukünftige Aufgabe. "Europäische Datentechnologie verfügt über ein großes Potenzial mit Blick auf zukunftssichere Innovationen für das Data Driven Business. The Adex ist hier technologie- wie lösungsseitig hervorragend positioniert, und dieses Asset wollen wir für weiteres Wachstum nutzen."

Maßstäbe bei der Datenwertschöpfung

Der scheidende CEO Dino Bongartz ergänzt: "Daten sind zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen, und das nicht nur im Marketing. Dabei unterliegt der Nutzungsspielraum vielfältigen dynamischen technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Wir haben die entsprechenden Anforderungen frühzeitig als Wettbewerbsvorteil verstanden und in die DNA von The Adex integriert. Damit setzt das Lösungsportfolio von The Adex Maßstäbe bei der Datenwertschöpfung."

© The Adex
Dino Bongartz © The Adex

Bongartz hatte The Adex 2013 gegründet und den zur Virtual-Minds-Gruppe gehörenden Data-Management-Spezialisten in den folgenden Jahren erfolgreich zu einem der maßgeblichen Player im Digital-Marketing- und Programmatic-Advertising-Markt ausgebaut. Mit Fokus auf eine datenschutzkonforme leistungsstarke Datennutzung richtete er das Lösungsangebot von The Adex von Beginn an konsequent auf ein technologieoffenes, flexibel skalierbares, effizientes Datenmanagement über alle digitalen Medien und Kanäle aus. Heute zählt The Adex zu den führenden Data-Solutions-Providern im europäischen Markt.

Marketingtechnologie-Spezialistin mit Managementerfahrung

Ricarda Jebsen kommt von der Seven.One Entertainment Group, wo sie zuletzt als Head of Tech Projects u.a. für das M&A Partnermanagement und die Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungs- und Technologiestrategie der Konzernmutter ProSiebenSat.1 Media SE verantwortlich zeichnete. Davor war die gebürtige Kamp-Lintforterin als Head of Strategy & Operations für die ProSiebenSat.1 Advertising Platform Solutions GmbH tätig.

"Ich freue mich sehr, dass wir Ricarda Jebsen für die künftigen Aufgaben an der Spitze von The Adex gewinnen konnten. Ihr Track Record und ihre umfassende strategische und operative Expertise im Business Development von Technologie-Plattformen werden wichtige Impulse zum weiteren Wachstum von The Adex und der gesamten Virtual Minds Gruppe beitragen und uns helfen, unsere Marktposition zu stärken und weiter auszubauen", kommentiert Tom Peruzzi, Sprecher der Geschäftsführung Virtual Minds, den anstehenden Wechsel in der Geschäftsleitung von The Adex. (as)

www.theadex.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV