Event im Oktober
Münchener Marketing Kongress begrüßt Jochen Schweizer als Speaker

| Redaktion 
| 22.07.2024

… und kündigt an, wer bei der kommenden Ausgabe der Veranstaltung ebenfalls das Wort ergreifen wird. Neben Gründern, Unternehmern und Marketing-Experten treten dabei auch Sportler oder Psychologen vor das Publikum, um wertvolles Transferwissen aus ihren jeweiligen Fachbereichen zu teilen.

Keine drei Monate mehr, bis die nächste Ausgabe des Münchener Marketing Kongress ansteht: Am Samstag, 19. Oktober öffnen sich die Pforten der Eisbach Studios einmal mehr, um vor allem die Entscheider mittelständischer Unternehmen zu begrüßen. Vor Ort soll ein genaueres Verständnis dafür geschaffen werden, welche praxiserprobten Strategien wirklich nach vorne führen; anschaulich dargelegt von einigen der Branchenbesten.

"Ich wünsche mir, dass der Mittelstand besser im Marketing wird und versteht, wie es funktioniert“, erklärt Jonas Eisert, Gründer der Loft Film GmbH und Ausrichter der Veranstaltung. "Marketing ist maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens verantwortlich. Der Kunde kauft nicht, weil das Angebot gut ist, sondern weil er glaubt, dass das Angebot gut ist. Das erreicht man nur über Marketing. Und nur wer das versteht, bleibt konkurrenzfähig.“

Wie begeistern Unternehmen?

In München erwartet die Gäste ein offenes Messegelände mit verschiedenen Ausstellern und jeder Menge Möglichkeiten zum ungezwungenen Netzwerken. Im Mittelpunkt des Interesses dürfte für viele Besucher dennoch die Riege der Speaker stehen, die ihr teils auf höchster Ebene gesammeltes Wissen auf der Bühne an geneigte Zuhörer weitergeben. Um wen genau es sich dabei handeln wird, ist nun bekannt.

Angeführt wird das Line Up von Jochen Schweizer, Gründer der gleichnamigen Unternehmensgruppe und dank seiner bis 2016 bekleideten Rolle als Juror in "Die Höhle der Löwen“ weit über die Marketingwelt hinaus bekannt. Dem Publikum vor Ort soll sein Vortrag verraten, "Wie dein Unternehmen auftreten muss, damit du Kunden begeisterst“. Andreas Baulig von der Baulig Consulting GmbH will unterdessen erklären, wie effizientes Online-Marketing zu Millionenumsätzen führen kann.

Rund 1000 Besucher erwartet

Der 17-fache Iron-Man-Finisher, Extremsportler und Buchautor Slatco Sterzenbach referiert über mentale Stärke und den Transfer vom Sport ins Geschäft, während "Deutschlands erfolgreichster Verkaufspsychologe“ Mattias Niggenhoff offenbart, welche Weisheiten seines Fachgebiets im Marketing sinnvoll Anwendung finden. Mit Franca Lehfeldt taucht darüber hinaus eine weitere TV-erprobte Persönlichkeit, Unternehmerin und Autorin im Teilnehmerfeld auf.

Auch Gastgeber Jonas Eisert wird das Wort ergreifen (Bild: Loft Film GmbH)

Felix Werner (Geschäftsführer von landesseiten.de), Benedikt Neidhart (Geschäftsführer von Rang1) und Psychologin Laura Klimecki geben sich in München ebenso die Ehre. Last, but not least wird auch Gastgeber Jonas Eisert das Wort ergreifen und näher erläutern, inwiefern gezieltes Videomarketing dem geschäftlichen Erfolg zuträglich ist.

Im letzten Jahr war der Münchener Marketing Kongress, bei dem rund 1000 Gäste erwartet werden, bereits im Vorfeld ausverkauft. Die Bekanntgabe der Speaker dürfte eine neue Welle an Ticketinteresse mit sich bringen – wer persönlich dabei sein will, möchte womöglich also nicht mehr allzu lange mit dem Kartenkauf warten.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV