Platz 1 in den Kinocharts
Kinorekord gebrochen: "Chantal im Märchenland“ stürmt weiter die Spitze

| Redaktion 
| 22.04.2024

In den deutschen Kinos gibt es aktuell nur einen unangefochtenen Spitzenreiter: "Chantal im Märchenland“ zieht auch nach vier Wochen unaufhaltsam Publikum an und hat mittlerweile die beeindruckende Marke von zwei Millionen Besuchern geknackt.

Damit ist die Komödie von Bora Dagtekin und Lena Schömann nicht nur der Kassenschlager der Saison, sondern auch der deutsche Film, der seit der Pandemie am schnellsten diese magische Zuschauerzahl erreicht hat.

Besucherrekord mit Botschaft

Vom Start weg am 28. März räumt der Film mit alten Klischees auf und begeistert mit einer frischen, humorvollen Herangehensweise. "Chanti, Zeynep und Co. beleben das Märchengenre mit einer dynamischen und zeitgemäßen Wendung, die geradezu magnetisch wirkt", berichten Zuschauer*innen. Der Film konnte allein am vergangenen Wochenende seine Besucherzahlen um zehn Prozent im Vergleich zur Vorwoche steigern, ein klares Zeichen für seine anhaltende Beliebtheit.

Starbesetzung und kreative Meisterleistung

Jella Haase, bereits bekannt aus der "Fack Ju Göhte“-Reihe, brilliert erneut in ihrer Rolle als Chantal und trägt maßgeblich zum Erfolg des Films bei. Neben ihr spielen eine Vielzahl talentierter Schauspieler, darunter Gizem Emre, Mido Kotaini, Max von der Groeben, Maria Ehrich, Nora Tschirner, Frederick Lau, Alexandra Maria Lara, Maria Happel, Elena Uhlig, Nico Stank, Milena Tscharntke, Nikeata Thompson, Jannik Schümann, Cooper Dillon, Ben Felipe und Jasmin Shakeri. In Gastrollen erscheinen außerdem Jasmin Tabatabai und Elyas M’Barek.

Das hochkarätige Ensemble fügt sich nahtlos in die magisch-modernen Märchenwelten ein, die von einem ebenso talentierten Produktionsteam zum Leben erweckt werden.

Die kreative Kraft hinter den Kulissen, darunter Szenenbildner Christoph Kanter und Kameramann Christian Rein, stellt einmal mehr unter Beweis, dass deutsche Produktionen auch international mithalten können. Die detailreiche Ausstattung und die anspruchsvollen Kostüme von Esther Walz tragen dazu bei, dass „Chantal im Märchenland“ mehr als nur ein Film ist – es ist ein visuelles Fest.© Constantin Film

Unterstützung durch namhafte Fördereinrichtungen

Der Film wurde gefördert von mehreren wichtigen Institutionen, darunter der FilmFernsehFonds Bayern (FFF), die Filmförderungsanstalt (FFA), der Deutsche Filmförderfonds (DFFF), das Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB) und das Filmanreizprogramm des tschechischen Staatsfonds der Kinematographie. Diese Unterstützung unterstreicht die hohe Qualität und den Innovationsgeist des Projekts.

Mit seinem anhaltenden Erfolg und der überwältigenden Resonanz hat "Chantal im Märchenland“ alle Chancen, zum erfolgreichsten deutschen Film der 20er Jahre gekürt zu werden.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV