Die BAMBI-Verleihung feiert fulminantes Comeback: Atemberaubende Red-Carpet-Looks, eine beeindruckende Senta Berger und Tränen bei Giovanni Zarrella

| Redaktion 
| 16.11.2023

Der Bambi ist zurück. Der legendäre deutsche Medienpreis wurde am 16. November nach einer dreijährigen Pause zum 75. Mal von Hubert Burda Media verliehen. Zum Jubiläum kehrte die Veranstaltung in die bayerische Hauptstadt München zurück. Hier sind die Höhepunkte und Gewinner der 75. Bambi-Verleihung für Sie zusammengefasst.

Die 75. Bambi-Verleihung präsentierte ein Schaulaufen der Superstars, einschließlich internationaler Überraschungsgäste. Der rote Teppich wurde von prominenten Persönlichkeiten gesäumt, darunter Mads Mikkelsen, Irina Shayk, Thomas Gottschalk, Hubert Burda, Markus Söder, Michael Bully Herbig, Otto Waalkes, Wayne Carpendale und Annemarie Carpendale, Jeanette Hain, Thore Schoelermann, Bastian Schweinsteiger und seine Ehefrau Ana Ivanović, Palina Rojinski, Simon Verhoeven, Barbara Meier, Sky du Mont, Rebecca Mir, Franziska Knuppe, Sylvie Meis, Franka Potente und viele mehr.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Opinion Leaders Network (@opinionleadersnetwork)

Emotionen und Tränen bei Giovanni Zarrella

Es war ein Abend voller Höhepunkte, und einer davon stach besonders hervor: der Moment, als Giovanni Zarrella mit dem Entertainment-BAMBI überrascht wurde und seine Tränen kaum zurückhalten konnte. In einer bewegenden Dankesrede unterstrich Zarrella die Bedeutung dieses Preises für ihn. Er erinnerte an die Zeiten, in denen es nicht so gut lief, und er abends seine Ziele zu Papier brachte. Unter anderem malte er ein Rehkitz und dachte dabei: "Wenn ich diesen Preis gewinne, bin ich wieder zurück." Nun hat er es geschafft. Er widmete den Preis seinem größten Fan, seiner Frau.

Lebenswerk-Bambi für Senta Berger

Die Grand Dame des Schauspiels, Senta Berger, erhielt den BAMBI für ihr Lebenswerk, und Palina Rojinski hielt eine berührende Laudatio auf die Ausnahmekünstlerin. Ein emotionaler Einspieler gewährte einen Blick auf die beeindruckende Karriere der Schauspielerin aus Wien. Gerne würde sie ihrer Mutter jetzt sagen, die ihr in jungen Jahren noch sagte, "was Du für Vorstellungen hast": "Schau, ich hab's doch ganz gut gemacht", "mit Ihrer Hilfe" gewandt ans Publikum.

Mut-Bambi für Alexej Nawalny

Ein besonderer Moment war die Verleihung des Mut-Bambis an Alexej Nawalny. Trotz seiner Inhaftierung wurde der russische Oppositionspolitiker für seinen unerschütterlichen Einsatz für Freiheit und Menschenrechte geehrt. Die Laudatio hielt Ursula von der Leyen, die Nawalnys unbeugsamen Mut würdigte. Seine Frau Julija Nawalnya nahm den Preis entgegen.

Die deutsche Basketballnationalmannschaft wurde in der Kategorie "Sport" ausgezeichnet, Gordon Herbert nahm stellvertretend für das Team die Trophäe entgegen, während in einem emotionalen Einspieler ihre Erfolge gewürdigt wurden.

Der Abend endete mit der Auszeichnung einer Legende: Peter Maffay, eine Legende mit Herz, erhielt den Bambi und bewegte zum Abschluss mit Worten des Dankes und der Menschlichkeit.

Die Preisträger des Abends

Bambi2023
© BrauerPhotos / M.Nass

  • Peter Maffay "Legende",
  • Senta Berger "Lebenswerk"
  • Mads Mikkelsen "Schauspiel International"
  • Zara Larsson "Musik International"
  • Deutsche Basketballnationalmannschaft "Sport"
  • die Wildbiologen Barbara und Christoph Promberger "Unsere Erde"
  • Felix Kammerer Schauspieler National
  • Karoline Herfurth "Schauspielerin National"
  • Giovanni Zarrella "Entertainment"
  • Ayliva "Erfolgreichste Künstlerin des Jahres"
  • Karin Eckstein "Stille Helden"
  • "Oskars Kleid" Film National

Der Abend war geprägt von Glanz, Glamour und starken Emotionen. Die schönsten Bilder vom Red Carpet sehen Sie in unserer Fotogalerie hier und hier.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV