HubSpot sichert sich B2B-Intelligence-Marktführer Clearbit

| Redaktion 
| 06.11.2023

Hubspot, die weltweit renommierte CRM-Plattform für Unternehmen, hat kürzlich angekündigt, den B2B-Datenanbieter Clearbit zu übernehmen. HubSpot erhofft sich durch diese strategische Übernahme die Unterstützung der bestehenden und zukünftigen Kunden bei ihrem Streben nach Unternehmenswachstum.

Clearbit unterstützt Unternehmen bei der Anreicherung von Kundendaten mit mehr als 100 firmenbezogenen, demografischen und technografischen Datenpunkten aus öffentlichen und privaten Datenquellen wie sozialen Profilen, Unternehmenswebseiten, Crowdsourcing und mehr.

Clearbit: Eine Datenquelle für gezielte Kundengewinnung

Mehr als 400.000 Nutzer vertrauen auf die umfangreichen Daten von Clearbit, die Informationen zu über 20 Millionen Unternehmen und 500 Millionen Entscheidungsträgern bieten. Dies ermöglicht Unternehmen, gezielt potenzielle Interessenten zu identifizieren, ihre Kaufabsichten zu benennen und effizient mit ihnen in Verbindung zu treten.

Einheitliche Echtzeitdaten bilden das Herzstück der HubSpot-Plattform. HubSpot vereinheitlicht First-Party-Kundendaten und verbindet sie mit nativen Engagement-Tools für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Durch die Integration von Clearbit wird HubSpot in der Lage sein, umfangreiche Unternehmensdaten von Drittanbietern zu nutzen, was HubSpot zur zentralen Informationsquelle für Go-to-Market-Profis macht.

Front-Office-Teams erhalten einen umfassenden Überblick über ihre Kunden und potenziellen Interessenten. Clearbit ist seit 2019 als Teil des HubSpot App Marketplace für HubSpot-Kunden verfügbar. Nach Abschluss der Transaktion wird Clearbit eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von HubSpot und schließlich als Angebot in die Plattform von HubSpot integriert werden.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV