Die Rezept-Plattform Happy Plates wurde am 1. Juli 2021 mit einem Ziel in Wien gelauncht: Das Kochen und Einkaufen auch in stressigen Zeiten alltagstauglich zu machen und die Art, wie wir unsere Mahlzeiten planen und zubereiten, nachhaltig zu vereinfachen.
Jetzt – knapp 13 Monate später – hat es "Happy Plates" nicht nur geschafft, sich in Österreich zu etablieren, sondern wagt bereits den Schritt nach Deutschland. "Ab sofort sind unsere Rezepte auch für unsere deutschen User:innen kaufbar – und zwar über Rewe, den größten Online-Supermarkt Deutschlands", freut sich Co-Gründerin und COO Anna Mahlodji. Das Prinzip ist in beiden Ländern das selbe: User:nnen finden auf "Happy Plates" Rezepte und können alle Zutaten für ein Rezept online bei lokalen Supermärkten bestellen.
Geld mit Rezepten verdienen
"Die Rezepte auf 'Happy Plates' stammen von Hobby- und Profiköch:innen, Kochbuchautor:innen und anderen begeisterten Foodies. User:innen können auf 'Happy Plates' eigene Rezepte erstellen und teilen sowie die Rezepte anderer speichern und bewerten", erklärt Investorin und CCO Jenny Rose-Breitenecker. Professionelle Rezept-Creator können über das Partner-Programm künftig auch Geld mit ihren Rezepten verdienen.
CEO Simon Jacko ergänzt: "'Happy Plates' vereint Kochinspiration, Meal Planning und smarten Lebensmitteleinkauf – ganz ohne Abo oder Zusatzkosten. Unsere User:innen entscheiden sich für Rezepte auf unserer Seite und bestellen die Zutaten mit wenigen Klicks und ohne Zusatzkosten direkt bei ihrem Lieblingssupermarkt."
www.happyplates.com
www.rewe.de
Kommentar schreiben