Versicherungs-Start-up Hepster startet eigenen Webshop für Österreich

Stärkerer Fokus auf österreichische Kunden und ihre Bedürfnisse.

Das Rostocker Insurtech Hepster startet einen eigenen Webshop für seine österreichischen Kund:innen. Zum Start des Endkunden-fokussierten Shops, lassen sich auf der Plattform Versicherungen für Fahrräder und E-Bikes sowie ein Schutzbrief abschließen.

Ziel von Hepster ist es, durch den Ausbau seiner Vertriebskanäle und die Neugestaltung seines Produktportfolios in diesem und kommenden Jahr seine Marktanteile im digitalen Versicherungsgeschäft Österreichs deutlich zu steigern. "Wir erleben bereits so kurz nach dem Start ein wöchentliches Wachstum von 150 Prozent, und gehen anhand aktueller Informationen davon aus, dass wir dieses Wachstum auch die nächsten Monate kontinuierlich halten werden", zeigt sich Britta Martens, Head of Webshop von Hepster, zuversichtlich, was die Wachstumsprognosen in Österreich betrifft.

Alexander Hornung, Co-Founder und CPO von Hepster, sagt zum Start der Endkunden-fokussierten Webpräsenz in Österreich: "Jeder Markt, auch so dicht benachbart wie Österreich, ist anders. Uns war es daher ein besonderes Anliegen, diese spezifischen Bedürfnisse unserer österreichischen Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Der Ausbau unseres Webshops ist ein wichtiger Schritt hierfür. Aus Marktrecherchen und unseren bisherigen Erfahrungen wissen wir, dass unsere Kunden in Österreich ganz andere Anforderungen und Erwartungen an eine Sachversicherung für Sportausrüstung und Fahrräder haben."

www.hepster.com

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