ANA gründet "fürsorgliche, rücksichtsvolle und sanfte" Fluglinie

AirJapan soll als völlig neue Marke im Markt für internationale Mittelstreckenflüge agieren.

Die ANA Holdings Inc., Muttergesellschaft der größten Fluggesellschaft Japans, und die neu gegründete Air Japan Co., Ltd. haben am Dienstag in Tokio mit "AirJapan" eine völlig neue Airline-Marke für internationale Mittelstreckenflüge im Raum Asien vorgestellt.

Neue Trends bedienen

Schon im Herbst 2020 hatte die ANA Gruppe eine neue Airline-Marke als Teil der Transformation ihres Geschäftsmodells angekündigt. Jetzt wurden der Markenname, das Logo und das Flugzeugdesign vorgestellt. Auf deren Grundlage wird nun die Einführung in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2023 weiter geplant. Die genauen Routen und Termine für den geplanten Erstflug werden später festgelegt.

"Wir freuen uns auf die Einführung von AirJapan mit einer großen Servicevariation und einem sehr komfortablen Kabinenerlebnis", so Hideki Mineguchi, Präsident von Air Japan. "Durch die Fokussierung auf internationale Mittelstrecken ist die ANA Group mit dieser Marke besser gerüstet, um die neuen Trends im internationalen Reiseverkehr zu wettbewerbsfähigen Preisen zu bedienen. Wir sind stolz darauf, Teil eines Teams zu sein, das die Optionen für Reisende erweitert und gleichzeitig dasselbe Engagement für Qualität und Sicherheit an den Tag legt wie in der gesamten ANA Gruppe üblich."

Völlig neue Art von Flugreiseerlebnis

Die Markenphilosophie der AirJapan wird mit dem Satz "Fly Thoughtful" zusammengefasst. .Dieser soll den "fürsorglichen, rücksichtsvollen und sanften Ansatz der Fluggesellschaft zum Ausdruck bringt. Man wolle eine völlig neue Art von Flugreiseerlebnis schaffen. "Es lässt sich weder als Full-Service kategorisieren noch als Low-Cost – es verbindet vielmehr das Beste aus beiden Welten und bietet gleichzeitig japanische Kreativität und Qualität", teilt ANA mit. "Die Tarife werden in einer erschwinglichen Preisspanne angeboten, ähnlich wie bei Billigfluggesellschaften."

Der Markenname AirJapan soll den Menschen klar vermitteln, dass die Airline eine japanische Fluggesellschaft ist. Die Farbe der Marke kombiniert die traditionellen japanischen Farben "Ai (Indigo)" und "Akebono (Sonnenaufgang)". (as)

www.ana.co.jp

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV