Handel
Viele freie Stellen
Ingenieurwesen und Einzelhandel am stärksten vom Fachkräftemangel betroffen
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist im Moment besonders drastisch. Am ärgsten erwischt es einer Erhebung zufolge das Ingenieurswesen mit Stellen, die lange unbesetzt bleiben. Besonders hohe Nachfragen nach Personal gibt es im Einzelhandel und im Gesundheitswesen.
100 best cuisines in the world
In diesen Ländern isst man am besten
Die User des Food-Reiseführers Taste Atlas kürten die 100 besten Küchen der Welt. An der Spitze steht ein erwartbares Land. Doch erraten Sie, auf welchen Platz es Deutschland geschafft hat? Und ob die Bundesrepublik besser abschneidet als ihre Nachbarländer?
Drei Jahre B2B-Marktplatz
Faire: „Unabhängige Ladenbetreiber sind Zukunft des Einzelhandels“
Der Einzelhandel des DACH-Raums behauptet sich tapfer, aber unter Schwierigkeiten gegen die großen Online-Warenhäuser. Um ihm ein konkurrenzfähiges Angebot zu ermöglichen, stellt der B2B-Großhandelsmarktplatz wertvolle Brand-Beziehungen her und erleichtert Gründern den Lageraufbau demnächst gezielt.
Launch-Event der österreichischen Damenschuhmarke
Funda Vanroy strahlt als Gesicht der neuen legero-Leichtigkeitskampagne im hippen Tortue Hamburg
Die Damenschuhmarke legero hat mit einem kreativen "legero-City-Retreat“ ihre neueste Leichtigkeitskampagne und die Zusammenarbeit mit der bekannten TV-Moderatorin Funda Vanroy (Galileo) als neue Markenbotschafterin eingeläutet.
Insolvente Warenhauskette
Galeria Karstadt Kaufhof schließt 16 von 92 Warenhäusern
Galeria hat umfassende Änderungen seiner Betriebsstruktur angekündigt, die unter anderem die Schließung mehrerer Filialen und die Verlegung seiner Unternehmenszentrale umfassen. Diese Schritte sind Teil eines Programms zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und Anpassung an lokale Marktanforderungen.
Kaufland und ALDI Nord unter den Top-Kunden
BVDW veröffentlicht Shortlist für Deutschen Digital Award 2024: Jung von Matt führend bei Agenturen
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat heute die Shortlist für den Deutschen Digital Award (DDA) 2024 veröffentlicht. Insgesamt stehen 158 Einreichungen auf der Liste. Am 16. Mai wird er in Berlin verliehen.
Mit Gamification zu mehr Engagement, Loyalität und Conversions
Der Anstieg von Marken-Engagement um 48 Prozent (Quelle: Medium) und Conversions um 60 Prozent (Quelle: Seat Case) zeigt das Potenzial von Gamification-Marketing.
Kampagnenlaunch im Münchner Store
Grace von "Germany's Next Topmodel": Das neue Gesicht von Intimissimi
Am vergangenen Samstag, dem 20. April 2024, war der Intimissimi Store auf der belebten Kaufinger Straße in München der Treffpunkt für GNTM-Fans und Lingerie-Liebhaber.
Friederike Driftmann wird Geschäftsführerin
Kölln: Ein Familienunternehmen geht in die siebte Generation
Flocken, Schoko-Müsli, Porridge oder trinkbare Varianten: Seit mehr als zwei Jahrhunderten ist in Haferfragen Verlass auf Kölln – und ab dem kommenden Monat liegt die operative Führung des Traditionsunternehmens wieder in Familienhand.
Expansion im Süßwarenmarkt
Viba sweets GmbH übernimmt arko, HUSSEL und Eilles
Die Viba sweets GmbH, bekannt für ihre Nougat- und Schokoladenprodukte, hat den Großteil der Filialen der insolventen Unternehmen arko, HUSSEL und Eilles übernommen übernommen und stärkt damit ihre Position auf dem deutschen und österreichischen Markt.
Strategische Neuausrichtung
Puma nimmt Adidas und Nike auf dem US-Markt ins Visier
Puma, der fränkische Sportartikelhersteller, intensiviert seine Bemühungen, um im hart umkämpften US-Markt aufzuholen. Mit der Eröffnung eines Design- und Entwicklungszentrums in Hollywood zielt das Unternehmen darauf ab, seine Position deutlich zu verbessern und sich von der aktuellen Platzierung als Nummer acht im US-Markt zu lösen.
Barzahlung im Wandel
EHI-Studie: Kartenumsätze im Einzelhandel knacken erstmals 300 Milliarden Euro
Im deutschen Einzelhandel zeigen sich signifikante Veränderungen in den Zahlungsgewohnheiten der Verbraucher. Laut einer aktuellen Studie des EHI, einem Institut für Handelsforschung, setzt sich der Trend zur Kartenzahlung auch nach der Pandemie fort.