Launch-Event der österreichischen Damenschuhmarke
Funda Vanroy strahlt als Gesicht der neuen legero-Leichtigkeitskampagne im hippen Tortue Hamburg

| Redaktion 
| 29.04.2024

Die Damenschuhmarke legero hat mit einem kreativen "legero-City-Retreat“ ihre neueste Leichtigkeitskampagne und die Zusammenarbeit mit der bekannten TV-Moderatorin Funda Vanroy (Galileo) als neue Markenbotschafterin eingeläutet.

Das exklusive Launch-Event fand im April im stilvollen Ambiente des Tortue in Hamburg statt und bot eine perfekte Kulisse für die Vorstellung der neuen Frühjahr-/Sommerkollektion 2024.

Ein Retreat für mehr Leichtigkeit

20 Journalisten und Influencer erlebten ein innovatives Programm, das sich ganz dem Thema Leichtigkeit widmete. Highlights waren unter anderem ein Leichtigkeits-Talk mit Funda Vanroy, ein Barfußparcours und Fußyoga-Sessions, die das legero-Erlebnis greifbar machten.

Ein weiteres Highlight des Retreats war das Team von Kickelangelo, die mit ihren Tattoo-Kunstwerken das legero Modell "Sprinter“ für alle Gäste individualisiert haben. Auch Dr. Matthias Manke, Orthopäde und Autor des Buches "Leichtfüßig“, trug mit seinem Fachwissen über die Bedeutung leichter Schuhe für die Fußgesundheit wesentlich zum Inhalt des Events bei.

Funda Vanroy – das neue Gesicht von legero

Die Ernennung von Funda Vanroy zur Markenbotschafterin markiert einen strategischen Schritt von legero, die Marke weiter in den Lifestyle-Bereich zu integrieren. "Ihre Persönlichkeit, ihr Lebensstil und ihre Begeisterung für legero machen Funda für uns zur perfekten Markenbotschafterin. Als moderne, selbstbewusste und aktive Frau spiegelt sie genau unsere Zielgruppe wider. Funda verkörpert mit ihrer positiven Ausstrahlung und ihrem einzigartigen Stil die Leichtigkeit und Vielseitigkeit, die unsere Marke auszeichnen", so Manuela Sobotka, Brand Management legero.

Funda Vanroy, die über sich selbst sagt, dass sie ständig auf Achse und Bewegung ihr A und O ist, schwärmt über die Zusammenarbeit: "Ich liebe es, mit legero zusammenzuarbeiten. Die Schuhe sind leicht, bequem und passen perfekt zu meinem Alltag – sei es bei TV-Aufnahmen im Studio oder unterwegs, bei Events oder in meiner Freizeit. Mit legero habe ich Komfort und Stil ohne Kompromisse. Sie sind meine perfekte Begleitung.“

Direktbesohlung statt Kleber

Dr. Matthias Manke hob in seiner Präsentation die technischen Aspekte der legero-Schuhe hervor, die sie besonders machen: "Ein gutes Klima sowie atmungsaktive, hochwertige Materialien, wie beispielsweise Leder, sind für die Qualität eines Schuhs besonders wichtig. legero setzt bei einigen Modellen zum Beispiel beim Innenfutter einen Bambus-Textil ein, was den Schuh besonders angenehm zu tragen und atmungsaktiv macht."

Manke weiter: "Positiv beeindruckt bin ich auch davon, dass legero bei der Produktion der Schuhe keinen Kleber nutzt, sondern mit der sogenannten Direct Injection Technologie auf Direktbesohlung setzt. Das macht die Sohlen besonders flexibel. Und das ist ideal für den Fuß, um möglichst viele Informationen über die Sensorik aufzunehmen."

Vorschau auf die Kollektion 2024

Die Frühjahr-/Sommerkollektion 2024 umfasst unter anderem die Modelle "Sprinter", "Bliss" und "Tanaro" sowie die Sandale "Sunwalker". "Diese Schuhe bieten nicht nur ein unvergleichlich leichtes Tragegefühl, sondern auch ein Design, das sowohl zeitlos als auch funktional ist“, betonte Manuela Sobotka.

legero ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Sitz in Graz, das seit über 140 Jahren hochwertige Schuhe produziert. Die Marke ist bekannt für ihre leichten, komfortablen und nachhaltig produzierten Schuhe und hat sich mit über einer Million verkauften Paaren jährlich als feste Größe im Schuhfachhandel etabliert.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV