Agenturen
Mit Bildergalerie
PlakaDiva in München: Tina Müller spricht; Nikon, Hornbach und Netflix gewinnen Innovationspreise
Am Mittwochabend hat der Fachverband Aussenwerbung die Branche in die bayerische Landeshauptstadt gebeten, um den eindrucksvollsten Out-of-Home-Kampagnen des vergangenen Jahres die gebührende Ehre zu erweisen.
Kaufland und ALDI Nord unter den Top-Kunden
BVDW veröffentlicht Shortlist für Deutschen Digital Award 2024: Jung von Matt führend bei Agenturen
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat heute die Shortlist für den Deutschen Digital Award (DDA) 2024 veröffentlicht. Insgesamt stehen 158 Einreichungen auf der Liste. Am 16. Mai wird er in Berlin verliehen.
Mit Gamification zu mehr Engagement, Loyalität und Conversions
Der Anstieg von Marken-Engagement um 48 Prozent (Quelle: Medium) und Conversions um 60 Prozent (Quelle: Seat Case) zeigt das Potenzial von Gamification-Marketing.
Interview mit dem CEO Media bei dentsu
Georg Berzbach: "Für den deutschen Werbemarkt wird 2024 ein sehr entscheidendes Jahr"
Zwei Mal im Jahr blickt das Agenturnetzwerk dentsu mit seinem “Ad Spend Report“ gespannt auf den Werbemarkt. Anfang des Jahres hieß es, die globalen Werbeausgaben steigen und die Entwicklungen in Deutschland für 2024 würden Entscheidungsträger optimistisch stimmen. Bleibt es im zweiten Quartal bei dieser Prognose?
Iris Berben als Hamster
GoNature bringt Artenschutz ins Kino
Seit beinahe anderthalb Jahrzehnten setzt sich die NGO für die Umwelt und die Erhaltung natürlicher Ressourcen ein. Für die neueste Kampagne werden mit prominentem Support sowohl die größten als auch die kleinsten Bildschirme bespielt.
Übergabe von Oliver Schrott an Christoph Horn
Personalie: Christoph Horn
Firma: Oliver Schrott Kommunikation
Position: CEO
MRM installiert einen Europa-Chef
Personalie: Ulrich Saeuberlich
Firma: MRM
Position: Europa-CEO
Deutscher Robotik-Pionier
Neura Robotics vertraut FrauWenk die USA an
Erobern Roboter aus Baden-Württemberg bald den US-Markt? In jedem Fall setzen die Experten von Neura Robotics ab sofort auf die Dienste der Berliner Agentur-Dependance, um jenseits des Atlantiks ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abzugeben.
Publicis Media verteidigt Mandat
Fielmann Connect: Neue Agentur in Hamburg
„Einem sehr starken Wettbewerbsumfeld" zum Trotz bleibt das Mandat für die Media-Belange von Fielmann bei Publicis Media. Statt weitergeführtem business as usual steht nun der Aufbau einer maßgeschneiderten Agentur auf dem Plan.
Nach RCKT-Akquisition
Vereint verstärkt: Dentsu Creative schließt Neuausrichtung ab
Drei Nationen, acht Standorte und über 200 Mitarbeiter: Dentsu Creative hat den Ausbau seines Teams für die DACH-Region abgeschlossen, um der eigenen Kundschaft künftig ein breitgefächertes Full-Service-Angebot unterbreiten zu können.
Kampagne von Mother Berlin
"Trade Places“ beleuchtet Benachteiligung im Handwerk
Frauen in handwerklichen Berufen verdienen im Schnitt entschieden weniger als männliche Vertreter und sehen sich überproportional vielen Vorurteilen ausgesetzt. Um dem entgegenzusteuern, hat sich eine britische Online-Plattform mit der Hauptstadt-Agentur und einem Londoner Künstlerkollektiv zusammengetan.