Lebensmittel-Start-up
KoRo erhält 35 Millionen – Mario Götze und Ex-Oatly-CEO unterstützen Wachstum

Mit frischem Kapital und prominenten Unterstützern nimmt die Berliner Snacking-Marke KoRo Kurs auf europäische Märkte. Warum der ehemalige Oatly-CEO Toni Petersson vom Erfolg überzeugt ist und welche ambitionierten Wachstumsziele das Unternehmen verfolgt.

Die KoRo Handels GmbH hat in einer überzeichneten Series-C-Finanzierungsrunde 35 Millionen Euro eingesammelt. Die Runde wurde von Coefficient Capital angeführt, einem Investor, der bereits Marken wie Oatly und Just Spices gefördert hat. Unterstützt wurde die Runde von Bestandsinvestoren wie HV Capital, Partech und SevenVentures.

"Das Omnichannel-Modell von KoRo ist eines der beeindruckendsten, das ich bisher in der Branche gesehen habe", erklärt Toni Petersson, Ex-CEO von Oatly und neues Mitglied des Advisory Boards. "Durch die nahtlose Verbindung von Online- und Offline-Erlebnissen entsteht ein starker Flywheel-Effekt, der die Sichtbarkeit der Marke, die Kund:innen und das langfristige Wachstum fördert."

KoRo plant für 2024 ein Umsatzwachstum von über 50 Prozent und die Erreichung der Profitabilität. CEO Florian Schwenkert sieht in der erfolgreichen Finanzierungsrunde ein starkes Signal: "Wir freuen uns sehr, Coefficient Capital an Bord zu haben und danken unseren bestehenden Investoren, die weiterhin KoRo’s Mission unterstützen, die Snacking-Industrie zu revolutionieren und eine Vorreiterrolle als innovativer und transparenter Anbieter im Lebensmittelbereich zu übernehmen."

Mario Götze als Markenpartner

Neben der erfolgreichen Finanzierung sorgt KoRo auch durch prominente Markenkooperationen für Aufmerksamkeit. Mit Ex-Fußballweltmeister Mario Götze brachte das Unternehmen eine Pistazienschnitte auf den Markt, die schnell große Beliebtheit erlangte. Diese Zusammenarbeit betont KoRos Ansatz, Qualität und Innovation in der Produktentwicklung mit starken Partnerschaften zu verbinden.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KoRo (@koro_de)

Parallel setzt KoRo auf die Expansion in Frankreich, Italien und die Benelux-Region. Die Kooperation mit dem niederländischen Einzelhandelsriesen Albert Heijn und der Gewinn des olympischen Goldmedaillengewinners Teddy Riner als Markenbotschafter in Frankreich unterstreichen die internationale Ausrichtung.

Nachhaltigkeit als Kernstrategie

KoRo wurde 2024 mit der B-Corp™-Zertifizierung ausgezeichnet, was die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens bestätigt. Mit einem breiten Sortiment, das von Nussmusen bis hin zu innovativen Snacks reicht, kombiniert das Unternehmen Transparenz, Qualität und Kundenorientierung.

"Mit großer Begeisterung unterstützen wir KoRo in dieser wichtigen Phase ihrer Reise. Das starke Wachstum des Unternehmens, das Engagement für Nachhaltigkeit und die Innovationskraft im Snack-Bereich heben es von anderen ab. KoRo hat das Potenzial, ein weltweit führender Anbieter von gesunden Snacks zu werden", so Arpon Ray, Partner bei Coefficient Capital.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV