Münchner Nachhilfeanbieter ubiMaster sichert sich Millioneninvestment

Das Start-up bietet Schülern und Auszubildenden Zugang zu geprüften Nachhilfelehrern in Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch als Flatrate.

Der Münchener Nachhilfeanbieter ubiMaster hat eine erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Der amerikanische Venture Capitalist Owl steigt als Lead Investor bei ubiMaster ein, hinzu kommen Auxxo Investments und die zwei Business Angels Ina Schlie und Stephanie Bschorr. Insgesamt konnte ubiMaster in dieser Runde 2,5 Millionen Euro einsammeln.

"Seit unserer Gründung im Jahr 2019 hat ubiMaster einen enormen Fortschritt erzielt. Ich freue mich sehr, dass wir uns mit dieser Finanzierungssumme nun auf den weiteren Ausbau unseres Teams und die Weiterentwicklung der Plattform fokussieren können und so noch mehr Schülern und Auszubildenden helfen, Eltern entlasten und Unternehmen ein attraktives Paket für ihre Mitarbeiter anbieten können", sagt die ubiMaster-Gründerin Jana Krotsch.

ubiMasters Ziel sei es, "Bildung für alle Kinder, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft, gerecht und einfach zugänglich zu machen", so Krotsch. "Mit ubiMaster haben wir eine einzigartige Lösung entwickelt, die diese Vision Wirklichkeit werden lässt. Kinder sind die Säulen unserer Zukunft und verdienen es, die gleichen Möglichkeiten zum Lernen und zur Entwicklung ihrer individuellen Fähigkeiten zu erhalten – ich bin überzeugt: das ist Schlüssel zum langfristigen Erfolg unserer Gesellschaft."

www.ubimaster.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV