Stellantis kauft Mercedes-Benz und BMW Car-Sharing-Angebot ab

Mutter von Fiat, Peugeot, Opel und Chrysler will Mobilitätstochter Free2move mit dem Erwerb von Share Now ausbauen.

Mercedes-Benz und BMW verkaufen ihre Car-Sharing-Sparte Share Now an Stellantis. Damit geht der größte europäische Anbieter von stationsunabhängigem Carsharing an den Mutterkonzern der Automarken Opel, Peugeot, Chrysler und Fiat. Stellantis baut damit sein Angebot des Mobilitätssektors Free2move aus. Das Ok der Kartellbehörden steht noch aus.

11.000 Autos in 16 europäischen Städten

Share Now ist in 16 europäischen Städten mit rund 11.000 Autos aktiv, mit einem Kundenstamm von 3,4 Millionen Mitgliedern. Free2move zählt rund zwei Millionen Kunden und 2.500 Fahrzeuge. "Mit der Übernahme kommen wir unserem Ziel einen Schritt näher unsere weltweite Präsenz bis 2030 auf 15 Millionen Nutzer auszubauen", kommentiert Brigitte Courtehoux, CEO von Free2move.

Von Mercedes-Benz und BMW hieß es indes, dass der Verkauf ihnen ermögliche, sich fortan verstärkt auf die Mitfahr- und Ladestationsvermittler zu konzentrieren. Über die App Free Now können User verschiedene Verkehrsmittel wie E-Bikes und Carsharing-Autos kombinieren. Auch der öffentliche Nahverkehr werde zunehmend eingebunden. Charge Now führt E-Auto-Fahrer zu Ladensäulenbetreibern. (no)

www.stellantis.com

www.share-now.com

www.free2move.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV