Die Banijay Deutschland Gruppe wächst weiter und beteiligt sich an der Techplattform und Influencer Scale-up "Influence Vision". Die gemeinsame Vision sei es, "Influencer-Marketing und die Creator-Economy mit Fokus auf kreativem Storytelling für Consumer-Brands weiter zu professionalisieren und auf ein neues Level zu heben", teilt Banijay mit.
Storytelling-Kompetenz trifft auf Influencer-Know-how
Banijay Germany ist der größte Produzent von kreativem TV-, Digital und Live-Content in Deutschland. Durch den Zusammenschluss soll die Storytelling-Kompetenz und der Zugriff auf namhafte Künstler:innen von Banijay mit dem "Influence Vision"-Know-How in den Bereichen Technologie, Plattform- und Influencer-Business kombiniert werden.
"Influence Vision ist die beste Plattform, um Brands mit Influencern zu verbinden. Wir bringen Inhalte, Künstler und Formate des größten deutschen Bewegtbildproduzenten in diese Welt ein. Unser Angebot besteht neben TV-Content auch aus Live-Veranstaltungen, Artistmanagement und Plattformen. Der Marktplatz von influence.vision ist eine konsequente, strategische Ergänzung unseres Öko-Systems. Florian und Branko sind zwei smarte, hochbegabte junge Unternehmer und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen gemeinsam die Content Creator Economy der Zukunft zu gestalten", erklärt Banijay-Germany-CEO Marcus Wolter.
Brands und Influencer vernetzen
Das im Jahr 2017 gegründete, österreichische Scale-up Influence Vision ist mittlerweile in drei Ländern – Österreich, Deutschland und Kroatien – vertreten und hat Kunden in ganz Europa. Das Geschäftsmodell: Brands und Influencer auf einem gemeinsamen Marktplatz zu vernetzen.
Dabei setzt das Unternehmen auf ein breites Netzwerk von Influencern und Content Creators, die ihre kreativen Angebote ergänzend zu ihrem Engagement und ihrer Reichweite über die Plattform direkt an den Kunden pitchen können. Neben der Plattform, bietet Influence Vision auch eine individuelle Kampagnen-Beratung sowie ein integriertes Reporting zur Messung der Conversion- und Kampagnenziele. Das Scale-up tritt hier völlig Social Media agnostisch auf und arbeitet mit Creators auf YouTube, TikTok, Instagram, Podcast und Facebook zusammen. Gründer und Geschäftsführer sind Florian Bösenkopf und Branko Markovic.
"Als schnellwachsendes Tech Scale-up ist vor allem der Markt, in dem man agiert, ausschlaggebend. Aus unserer gemeinsamen Sicht, Banijay und Influence Vision, steckt dieser immer noch in den Kinderschuhen. Der internationale Markt für Influencer Marketing wird im Jahr 2022 auf 16,4 Milliarden Dollar geschätzt und wächst jährlich um 40 Prozent. Wir wollen hier den Standard setzen: Was Google für Suchmaschinen ist, soll influence.vision für die Creator Economy sein. Dazu ist ein internationales Netzwerk wie die Banijay Gruppe der perfekte Partner", kommentiert Co-Founder und Co-CEO Branko Markovic den Deal. (as)
www.banijay.de
www.influencevision.com
Kommentar schreiben