Essener Agentur Playerone verantwortlich
Fan-Zone zur Europameisterschaft: "EA Sports FC 24“-Turnier in Dortmund

| Redaktion 
| 24.04.2024

In einigen Wochen wird das Eröffnungsspiel der Euro 2024 in der eigens dafür ent-brandeten Münchner Fußball Arena angepfiffen. Auch Dortmund ist Spielstätte – und die offizielle Fan-Zone möchte Menschen vor allem für die virtuelle Variante des Volkssports begeistern.

Keine zwei Monate mehr, ehe die Fußball-Europameisterschaft der Männer beginnt: Zwischen Freitag, 14. Juni und Sonntag, 14. Juli treffen 24 Nationen in zehn deutschen Städten aufeinander. Die sogenannten Host Cities – namentlich Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart – werden ihre jeweiligen Begegnungen mit offiziellen Fan-Zonen und einem vielseitigen Programm begleiten.

In der Heimat des BVB steht der reale Fußball nicht einzig und allein im Mittelpunkt, denn gemeinsam mit der in Essen ansässigen Agentur Playerone möchte die Stadt Dortmund "den deutschlandweit größten Esports-Aufschlag aller Fan-Zonen" verwirklichen. Playerone, spezialisiert auf strategisches Marketing in Gaming und Esports, zeichnet dabei für Konzeption und Umsetzung verantwortlich. Als weiterer Medienpartner vom Fach ist kicker eSports ebenso mit von der Partie.

Virtueller Fußball am Friedensplatz

Highlight der Dortmunder Fan-Zone soll demnach ein "EA Sports FC 24"-Turnier sein, das in der Woche vor dem EM-Finale auf dem Friedensplatz ausgefochten wird. Daneben hat Playerone "diverse Module, Aktivierungen, hybride Veranstaltungsformate und Kommunikationsmaßnahmen" in der Hinterhand, um insbesondere auch abseits der Spieltage vor Ort für kurzweilige Fußballstimmung zu sorgen.

Passionierte Veteranen der virtuellen Fußball-Simulation (ehemals als "FIFA" bekannt) möchte die Agentur mit ihrem Angebot genauso ansprechen wie neugierige Menschen, die bisher keine bedeutenden Gaming-Berührungspunkte aufweisen.

Guido Thiemann, Gründer und Geschäftsführer von Playerone, gibt zu Protokoll: "Wir freuen uns sehr, dass wir als Leadagentur den Esports-Part für die Stadt Dortmund auf dem Friedensplatz während der EURO 2024 entwickeln und realisieren dürfen. Digitaler Fußball passt perfekt in diesen Rahmen und wird den zu erwartenden täglich rund 10.000 Besucherinnen und Besuchern einen abwechslungsreichen Mehrwert bieten."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV