Karriere

Die Gründerin des Schmucklabels "Filippa Firenze" im Interview
Kyra Wagenmann: "Die Mischung aus unternehmerischer Disziplin und kreativer Freiheit hat mich stark geprägt"

Kyra Wagenmann zeigt, wie man mit Leidenschaft, Kreativität und digitalem Know-how ein Schmucklabel auf Erfolgskurs bringt. Mit ihrer Marke Filippa Firenze hat sie es geschafft, prominente Frauen wie Verona Pooth zu begeistern und Platzierungen bei Douglas und Zalando zu sichern. Eine Gründerin, die beweist, dass italienischer Lifestyle, Female Empowerment und smarte Strategien die perfekte Mischung für Erfolg sind. Im Interview mit LEADERSNET spricht sie über ihre Inspiration, Herausforderungen und den Weg zur erfolgreichen Unternehmerin.

Die besten Business-Bücher
Elf Bücher, die Manager gelesen haben (oder zu Weihnachten geschenkt bekommen) sollten

Manager stehen heute vor der Herausforderung, Entscheidungen zu treffen, die nicht nur strategisch, sondern bestenfalls auch noch visionär sind. Dabei bietet die richtige Literatur mehr als nur Antworten: Sie inspiriert, regt zum Nachdenken an und schärft den Blick für das Wesentliche. Von zeitlosen Klassikern bis zu den spannendsten Neuerscheinungen – diese Bücher liefern Impulse für Führung und Veränderung.

Nachhaltig produzierte Windeln
Dr. Tanja Hacker ab sofort im Beirat von Soft N Dry

Soft N Dry möchte europäische Discounter vermehrt mit umweltfreundlich produzierten Windeln ausstatten. Tanja Hacker wiederum gilt als Expertin für nachhaltige Geschäftsstrategien und hat in führender Funktion für Lidl oder Aldi gearbeitet – und fortan wird sie ihre punktgenau passende Expertise zugunsten des in Kanada ansässigen Unternehmens ausspielen.

Red Bull und LVMH setzen auf Paris FC
Wie Red Bull mit Milliardär Arnault Europas Fußball aufmischen will

Red Bull steigt beim französischen Zweitligisten Paris FC ein – und kooperiert dabei mit einer Holding des Luxuskonzerns LVMH von Bernard Arnault. Die Partnerschaft ist Teil einer neuen Strategie, mit der Red Bull sein globales Sportimperium weiter ausbaut und in der Fußballwelt stärker Fuß fassen will. Der Fokus liegt dabei auf kluger Expansion und einem Imagewandel – auch, um alte Kritiker zum Schweigen zu bringen.

Optimierte Selbstorganisation
Mit Strategie statt Stress: Diese To-do-Listen helfen statt zu überfordern

To-do-Listen: Für viele ein unverzichtbares Werkzeug, für andere eine endlose Quelle von Stress. Ein Häkchen zu setzen fühlt sich gut an, doch der Blick auf unvollendete Aufgabenberge kann lähmen. Rebecca Arnold, Leadership-Expertin und Beraterin von Harvard-Dozent:innen, weiß, wie man To-do-Listen strategisch so gestaltet, dass sie Führungskräften wirklich nutzen - und warum viele To-do-Listen scheitern.

Unternehmer, Pionier, Stilikone
Wolfgang Joop feiert 80. Geburtstag: Wie ein Visionär die Modewelt veränderte

Von bescheidenen Anfängen in Potsdam zu weltweitem Erfolg – Wolfgang Joop ist mehr als ein Designer, er ist eine Unternehmerlegende. Mit seiner außergewöhnlichen Kreativität und seinem scharfen Blick für Trends hat er die Modewelt geprägt und mit seiner Marke JOOP! eine weltweit erfolgreiche Modemarke etabliert. Er hat aus einer Idee ein internationales Imperium geformt, seine Designs revolutionierten die Modewelt. Wolfgang Joop wird 80 – und zeigt, was Unternehmergeist wirklich bedeutet.

Die Gründerin von JACKS beauty line im Interview
Miriam Jacks: "Weniger ist mehr – es ist wichtig, bewusst zu konsumieren"

Viel mehr als nur Make-up: Miriam Jacks, Gründerin von JACKS beauty line, möchte mit ihrem Unternehmen zeigen, dass Schönheit viele Facetten beinhaltet. Ihre Produkte auf der einen Seite, der "innere Glow" auf der anderen Seite. Im Interview mit LEADERSNET spricht sie über E-Commerce, die richtige Work-Life-Balance und Intuition im Gründertum.