Handel

Die Gründerin des Schmucklabels "Filippa Firenze" im Interview
Kyra Wagenmann: "Die Mischung aus unternehmerischer Disziplin und kreativer Freiheit hat mich stark geprägt"

Kyra Wagenmann zeigt, wie man mit Leidenschaft, Kreativität und digitalem Know-how ein Schmucklabel auf Erfolgskurs bringt. Mit ihrer Marke Filippa Firenze hat sie es geschafft, prominente Frauen wie Verona Pooth zu begeistern und Platzierungen bei Douglas und Zalando zu sichern. Eine Gründerin, die beweist, dass italienischer Lifestyle, Female Empowerment und smarte Strategien die perfekte Mischung für Erfolg sind. Im Interview mit LEADERSNET spricht sie über ihre Inspiration, Herausforderungen und den Weg zur erfolgreichen Unternehmerin.

Die besten Business-Bücher
Elf Bücher, die Manager gelesen haben (oder zu Weihnachten geschenkt bekommen) sollten

Manager stehen heute vor der Herausforderung, Entscheidungen zu treffen, die nicht nur strategisch, sondern bestenfalls auch noch visionär sind. Dabei bietet die richtige Literatur mehr als nur Antworten: Sie inspiriert, regt zum Nachdenken an und schärft den Blick für das Wesentliche. Von zeitlosen Klassikern bis zu den spannendsten Neuerscheinungen – diese Bücher liefern Impulse für Führung und Veränderung.

Nachhaltig produzierte Windeln
Dr. Tanja Hacker ab sofort im Beirat von Soft N Dry

Soft N Dry möchte europäische Discounter vermehrt mit umweltfreundlich produzierten Windeln ausstatten. Tanja Hacker wiederum gilt als Expertin für nachhaltige Geschäftsstrategien und hat in führender Funktion für Lidl oder Aldi gearbeitet – und fortan wird sie ihre punktgenau passende Expertise zugunsten des in Kanada ansässigen Unternehmens ausspielen.

Anstieg teils um mehr als 30 Prozent
Für diese Adventskalender und Schoko-Weihnachtsmänner zahlen Sie 2024 mehr

Die Vorweihnachtszeit schmeckt süß: Selbst kalorienbewusst lebende Menschen lassen sich zur Saison deutlich eher für Schokolade begeistern. Dementsprechend werden Supermarktregale seit Wochen von Adventskalendern, Pralinen oder Schoko-Weihnachtsmännern gesäumt – genug Zeit für einen Zahlungsdienstleister, um einen Preisvergleich zum Vorjahr anzustellen.

Ruhestand für Hans-Joachim Kleinwächter
CEO René Haßfeld übernimmt Marketing bei Toom

| 21.11.2024

Nach über 25 Jahren verabschiedet sich Hans-Joachim Kleinwächter aus der Geschäftsführung von Toom in den Ruhestand. Sein Abschied bringt eine strategische Neuaufstellung in der Führungsstruktur der Baumarktkette mit sich.

Eigentümer von FromSoftware
Sony offenbar vor Übernahme von Kadokawa

In Japan bahnt sich ein Deal an, der für Gamer auf der ganzen Welt große Veränderungen mit sich bringen könnte: Sony scheint das Medien-Konglomerat Kadokawa kaufen zu wollen. Damit würde der Playstation-Hersteller zum neuen Eigentümer des renommierten Entwicklungsstudios FromSoftware ("Elden Ring") werden. An der Börse hat sich die Nachricht schnell bemerkbar gemacht.

"Feiert Weihnachten, wie ihr wollt!"
EDEKA überrascht mit humorvoller Weihnachtskampagne

Weihnachten wird häufig als Zeit der Besinnung und Familie inszeniert. Doch nicht alle fühlen sich von dieser emotionalen Inszenierung angesprochen. Der Lebensmittelhändler EDEKA überrascht in diesem Jahr mit einer Weihnachtskampagne, die auf Humor statt Melancholie setzt. Mit dem Motto "Feiert Weihnachten, wie ihr wollt!" will EDEKA die Freiheit in den Mittelpunkt rücken, Weihnachten so zu gestalten, wie es zu den eigenen Vorstellungen passt.

Österreichischer Online-Marktplatz
shöpping.at feiert Launch in Deutschland mit Rabatten

| 19.11.2024

Am Mittwoch geht shöpping.at, Österreichs "bekanntester heimischer Online-Marktplatz" auch in der Bundesrepublik offiziell an den Start. Im südlichen Nachbarland nutzen hunderttausende Menschen im Monat die Einkaufsmöglichkeit mit CO2-neutraler Zustellung durch die Österreichische Post AG, die das Unternehmen vor sieben Jahren selbst ins Leben gerufen hat.

Unternehmer, Pionier, Stilikone
Wolfgang Joop feiert 80. Geburtstag: Wie ein Visionär die Modewelt veränderte

Von bescheidenen Anfängen in Potsdam zu weltweitem Erfolg – Wolfgang Joop ist mehr als ein Designer, er ist eine Unternehmerlegende. Mit seiner außergewöhnlichen Kreativität und seinem scharfen Blick für Trends hat er die Modewelt geprägt und mit seiner Marke JOOP! eine weltweit erfolgreiche Modemarke etabliert. Er hat aus einer Idee ein internationales Imperium geformt, seine Designs revolutionierten die Modewelt. Wolfgang Joop wird 80 – und zeigt, was Unternehmergeist wirklich bedeutet.