Agenturen

Neues Team unter Leitung von Mara Branss
Einfluss auf den Zeitgeist: Dentsu Creative verstärkt Influencer Marketing

Mit einer eigenen, standortübergreifenden Einheit mit Fokus auf Influencer Marketing im deutschsprachigen Raum unterstreicht Dentsu Creative die wachsende Bedeutung der Branchendisziplin. Ein mehr als 60 Fachleute starkes Team, verteilt auf Düsseldorf und Berlin, soll unter der Leitung von Mara Branss zu einem "elementaren Servicebaustein der Kreativagentur" beitragen.

RTL-Tochter expandiert
We Are Era übernimmt Social Match: Neuer Impuls für Influencer-Marketing

Die Creator-Economy wächst rasant, und mit ihr die Bedeutung von Influencer-Marketing und datengetriebenen Kampagnen. Mit der Übernahme der Digitalagentur Social Match setzt die RTL-Tochter We Are Era auf eine strategische Expansion in der DACH-Region. Welche neuen Möglichkeiten dieser Zusammenschluss für Marken bietet und wie er die Professionalisierung der Branche vorantreibt, zeigt ein genauer Blick.

Umfrage von Dentsu Creative
Diese acht Schlüsselthemen beschäftigen deutsche CMOs

Kooperation, Storytelling, Mut zur Innovation und allem voran (menschliche) Kreativität gehören zu den Trends, die deutschen Chief Marketing Officers zufolge das Marketing der nächsten Jahre prägen werden. Entsprungen sind die Erkenntnisse der inzwischen fünften Ausgabe einer jährlichen Umfrage von Dentsu Creative.

Kampagne zum DFB-Trikot
Grand Effie Award geht an "Typisch Deutsch" von Jung von Matt

Die Effie Awards Germany würdigen seit mehr als vier Jahrzehnten die „Wirksamkeit von Kommunikation und deren Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg“. Im Jahr der großen Sommersportereignisse in Europa hat sich für die Jury dabei niemand mehr hervorgetan als Jung von Matt mit ihrer Kampagne zum Trikot, das die deutsche Fußballnationalmannschaft zur Heim-EM getragen hat.

Aktion für Opel von Jung von Matt
Berliner Paar besiegelt Hochzeit mit einem "Yes, of Corsa!"

Im Juni haben wir von einer durch Jung von Matt Havel realisierten Kampagne für Opel berichtet. Angehende Ehepaare sollten das klassische Ja-Wort gegen ein "Yes, of Corsa!" eintauschen und dafür zwei Jahre lang eine E-Variante des besagten Wagens nutzen dürfen. "Nette Idee, aber wer macht sowas wirklich?", haben Sie sich damals womöglich gefragt. Heute wissen wir: Christoph und Sina Wild, frisch vermählt.

Nachfolge von Detlef Arnold und Lasse Matthiesen
Anna Lee Sønnichsen wechselt von Serviceplan Köln zu Saint Elmo’s

Vom Rhein an die Elbe: Anna Lee Sønnichsen tritt zum kommenden Jahresbeginn eine neue Aufgabe unter dem Dach der Serviceplan Group an: Künftig wird sie an der Seite von Kreativ-Geschäftsführer Peter Gocht die Beratung von Saint Elmo’s Hamburg leiten und damit die Nachfolge des Gründerduos, Detlef Arnold und Lasse Matthiesen, antreten.