Agenturen
Peter Berg neuer Chief Transformation Officer
Übernahme: KI Lotsen finden den Weg zu Rock&Stars
Freude über Zuwachs bei der von Stefanie Polster mitgegründeten Agentur aus Hamburg: Die offensichtlich auf Künstliche Intelligenz spezialisierten KI Lotsen schließen sich Rock&Stars zum April an. Dabei bleibt die Marke selbst erhalten und soll die Position des Hauptunternehmens inmitten der digitalen Transformation stärken.
Fusion mit Potenzial
Influencer-Marketing Plattform IROIN schließt sich Stellar Tech an
Die deutsche Plattform IROIN schließt sich dem europäischen Branchenprimus Stellar Tech an. Was auf den ersten Blick wie ein klassischer Exit wirkt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als strategischer Schulterschluss mit viel Potenzial – und noch mehr Ambition.
"Be Bold. Move Forward."
DMEXCO: Motto für 2025 motiviert zu mehr Mut
Ehe die nächste Ausgabe des europaweit beliebten Digital Marketing & Tech Events DMEXCO in Köln stattfindet, ziehen noch einige Monate ins Land. Trotzdem ist es nie zu früh, das dazugehörige Motto zu verkünden – insbesondere, wenn es zu Mut, Risikobereitschaft und entschlossenem Handeln motivieren möchte. Auch erste Speaker und Aussteller für Mitte September sind bekannt.
"Go Wild" mit Havas International
Puma launcht seine bisher "größte globale Mediakampagne"
Am Donnerstag hat der deutsche Sportwarenriese Puma eine neue Mediakampagne namens "Go Wild" gestartet. Mutmaßlich war genau das auch das Motto für Maßstab und Mittel - immerhin stand Havas International als weltweit zuständiger Agentur deutlich mehr Budget zur Verfügung, um "die bisher umfangreichste Marketinginitiative der Marke" in die Realität umzusetzen.
W&V kürt die Besten: Deutscher Mediapreis 2025 verliehen
Mediaplus ist Media-Agentur des Jahres
Am 18. März 2025 fand in der Münchner Motorworld die 27. Verleihung des Deutschen Mediapreises statt. Rund 450 geladene Gäste, darunter zahlreiche Top-Entscheider aus Marketing und Medien, feierten die innovativsten Kampagnen und herausragenden Persönlichkeiten der Branche.
Die Marketingstrategin und Buchautorin im Interview
Stefanie Kuhnhen: "Wir müssen unsere Tools aus den 60ern updaten"
Geballtes Marketing-Wissen: Stefanie Kuhnhen, Chief Strategy Officer der Serviceplan-Agenturen, ist eine vielfach ausgezeichnete Expertin, die über Jahrzehnte hinweg Marken wie IKEA und EDEKA geprägt hat. Bei Serviceplan hat sie "TheGoodLine" ins Leben gerufen, ein innovatives Konzept für nachhaltiges Marketing. Mit LEADERSNET sprach sie über KI, Werte und ihr neues "Superpower Sustainable Marketing", das sie gemeinsam mit Birgit Berthold-Kremser und Franziska Mozart geschrieben hat.
Chefwechsel bei Edelman Deutschland
Personalie: Nils Giese
Firma: Edelman Deutschland
Position: Chief Executive Officer
Wie man eine erfolgreiche Social Media Marketing Agentur aufbaut und führt
Um eine erfolgreiche Social Media Marketing Agentur aufzubauen und zu führen, ist eine Kombination aus strategischem Denken, Kreativität und einem tiefen Verständnis für den digitalen Raum notwendig. Erfolgreiche Social Media Marketing Agentur zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, effektive Strategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Ziele und Zielgruppen ihrer Kunden zugeschnitten sind.
Kampagne für Préférence von L’Oréal Paris
Heidi Klum: McCann Germany setzt ihre "goldene Rüstung" in Szene
Werbetechnisch gönnt sich L’Oréal dieser Tage keine Verschnaufpause: Während die Deutschland-Zentrale in Düsseldorf zur riesigen Plakatwand umfunktioniert wurde, läuft gleichzeitig die neue, internationale TV-Kampagne zu "Préférence" an. Dabei darf die Haar-Coloration von L’Oréal Paris auf ein Testimonial bauen, das auf beiden Seiten des Atlantiks bestens bekannt ist.
"The Face Glue" von NYX Professional Makeup
L'Oréal macht Düsseldorf-Zentrale zur XXL-Werbefläche
Nutzerinnen des neuen Makeup Primers "The Face Glue" stellt das L'Oréal-Unternehmen NYX Professional Makeup ein Maß an Halt in Aussicht, auf das sie sich 24 Stunden lang verlassen können. Noch fester sitzt die Fassadenfolie, mit der der Kosmetikkonzern derzeit auf die Markteinführung hinweist: Gemeinsam mit der zu GroupM gehörenden Mediaagentur Wavemaker und weiteren Partnern ist eine Kampagne entstanden, deren Herzstück nicht weniger als neun Stockwerke einnimmt.
Krankenkasse vertraut Agentur
Unbound Media verteidigt Etat der DAK-Gesundheit
"Freiheit, Leidenschaft und exzellente Beratung" gehören laut Unbound Media zu den Eckpfeilern der inhabergeführten Agentur mit Hauptsitz in Düsseldorf. Davon ist man bei der DAK-Gesundheit offenbar anhaltend überzeugt: Die in Hamburg beheimatete Krankenkasse hat den Mediaberatern aus NRW erneut den entsprechenden Etat zugesprochen.
Experte für Digitale Transformation
Tietoevry Create: Lukas Keller ist neuer Head of Market in Deutschland
Tietoevry ist ein in Finnland ansässiger IT-Dienstleistungs- und Softwareanbieter, in 90 Ländern aktiv und Eigenangaben zufolge das größte Unternehmen seiner Art in Nordeuropa. Der Digital-Engineering-Bereich wiederum hört auf den naheliegenden Namen Tietoevry Create – und dessen Deutschland-Standort wird in Zukunft von Lukas Keller verstärkt: Der 56-jährige ist neuer Head of Market Germany.