4. "GMP-Con": Experten geben spannende Insights zu Digitalmarketing mit Google

| Redaktion 
| 09.11.2022

Internationale Speaker von Google, e-dialog und Lunapark vermitteln bei der Konferenzwoche, die am Montag startet, Know-How aus erster Hand.

Die "GMP-Con" ist das umfassendste Event zu Digitalmarketing mit Google in DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) diesen Herbst. Sie findet bereits zum vierten Mal statt und wird erstmals als hybrides Event durchgeführt. Auf die Teilnehmer wartet ein fast 4-wöchiges Programm, bestehend aus Online Trainings einer Online Conference Week und Masterclasses sowie Networking in Wien, München, Berlin und Zürich.

Die Conference Week geht am Montag, 14. November los und bietet bis 17. November ein internationales Speaker-Lineup mit Expert:innen aus unter anderem San Francisco, Dublin, Wien und Köln, die Wissen aus erster Hand mit den Besucher:innen teilen. Jeder Vormittag steht dabei unter einem anderen Fokusthema:

Montag, 14. November: Google Analytics 4 – alles zur Umstellung auf das "neue" GA
2023 wird Universal Analytics durch das neue Google Analytics 4 abgelöst – alle Nutzer:innen müssen umsteigen, die Empfehlung lautet am besten sofort. Der Tag zu GA4 bietet Best Practices und Erfahrungen zum Umstieg, eine Übersicht über die neuen Features sowie die Roadmap zur Umstellung.

Dienstag, 15. November: Privacy & Post Cookie – datenschutzkonformes Tracking & Marketing
Wie sich Privacy, Datenanalyse und -aktivierung bestmöglich vereinbaren lassen, zeigt der zweite Konferenztag mit Insights zu Data Controls in GA4, einem Konformitätscheck und Tipps für höhere Consent Zustimmungsraten. Außerdem werden Lösungsmöglichkeiten für den Wegfall der 3rd Party Cookies vorgestellt.

Mittwoch, 16. November: Campaigns – wie Kanäle und Werbemittel optimiert werden
Datengetriebenes Marketing benötigt gute Konzepte und Werbemittel – am dritten Tag werden diese präsentiert: Best Practices zu programmatischen Display- und Videokampagnen, Dynamic Ads, Search Ads 360 sowie AB Testing zur Optimierung aller Kanäle.

Donnerstag, 17. November: Holistic Strategy – mit Personalisierung & AI die Performance steigern
Der finale Konferenztag widmet sich den Zukunftsthemen Personalisierung & AI und zeigt, wie mit individualisierten User Experiences, Machine Learning, Customer Data Platforms, einer ganzheitlichen Attribuierung des Marketingerfolgs und Recommendation Engines die Nutzererfahrung verbessert und Umsätze gesteigert werden.

Weitere Details zum Programm finden Sie HIER.

Die Conference Week findet remote statt -– für alle, die nicht im Livestream teilnehmen können, stehen im Nachgang auch Videoaufzeichnung der Sessions dauerhaft zur Verfügung. Das Full Conference Week Ticket kann bereits ab 99 Euro gebucht werden. Zu den Ticketkategorien und zur Buchung geht es HIER entlang.

www.gmp-con.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV