Mollie holt Ex-PayPal-Managerin

Annett Polaszewski-Plath ist neue DACH-Chefin beim europäischen Zahlungsdienstleister.

Mollie, Zahlungsdienstleister mit Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen, stärkt sein Deutschlandgeschäft mit Annett Polaszewski-Plath als neue Managing Director DACH. Die erfahrene Fintech-Managerin wird maßgeblich die strategische Ausrichtung, die Vision und das Wachstum für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) verantworten. Mollie ist seit 2019 m deutschen Markt vertreten und arbeitet hier mit mehr als 10.000 Kund:innen und über 500 Partnern zusammen. 

"Der DACH-Raum ist für uns ein sehr wichtiger Markt, in dem wir weiter wachsen wollen. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Annett Polaszewski-Plath eine Führungskraft gewinnen konnten, die über eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Skalierung von Plattform-Unternehmen verfügt. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam mit ihr und unserem lokalen Team Mollies Position als einer der führenden Payment Service Provider auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz zügig weiter ausbauen werden", erklärt Mollie-CEO Shane Happach.

Jahrelange Erfahrung im Fintech-Sektor

Zuvor war Annett Polaszewski-Plath CEO bei Interprefy AG, einem globalen Anbieter von Remote-Simultandolmetsch-Software und Dienstleistungen und Geschäftsführerin für den DACH-Raum bei der globalen Event- und Ticketing-Plattform Eventbrite. Zudem verfügt sie über jahrelange Erfahrung im Fintech-Sektor. So verantwortete sie unter anderem den Vertrieb bei PayPal für die DACH-Region.

"Der Payment- und E-Commerce-Markt ist extrem dynamisch. Mollies enormes Potential liegt darin, auch den innovativen kleinen und mittleren Anbietern eine ebenso einfache wie hochprofessionelle Zahlungslösung zu bieten", so Polaszewski-Plath. "Ich liebe es zu sehen, wie diese Unternehmen mit Überzeugung und Herzblut geführt werden, denn nur so entsteht die individuelle Vielfalt und die lokale, nachhaltige Qualität, die von den Konsumenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz so geschätzt wird. Ich freue mich auf die Aufgabe, gemeinsam mit den Kunden, Partnern und dem Team vor Ort die Mission von Mollie mit Leben zu füllen."

Eines der wertvollsten Fintechs Europas

Mollie ist einer der führenden Payment Service Provider (PSP) in Europa. Mit einer Bewertung von zuletzt sechs Milliarden Euro gehört das 2004 in den Niederlanden gegründete Unternehmen zu den wertvollsten Fintechs des Kontinents. Etwa 130.000 Kund:innen wickeln europaweit ihren Online-Zahlungsverkehr über die cloudbasierte Mollie-Plattform ab. Mollie beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter am Hauptsitz Amsterdam und unterhält Büros in Deutschland (München, Kiel, Köln und Berlin) Frankreich, Belgien, England und Portugal. (as)

www.mollie.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV