Bildung & Wissenschaft

An diesem Tag im Jahre…
Was bisher geschah: Der 19. April

Zwei Fernseh-Ikonen werden auf denkbar unterschiedliche Weise geboren, während eine Ausnahmesituation folgenschwer eskaliert: Wir erinnern uns an ausgewählte Ereignisse, die die Welt am 19. Tag des vierten Monats geprägt oder bewegt haben.

An diesem Tag im Jahre…
Was bisher geschah: Der 18. April

Eine noch junge Auszeichnung namens Friedensnobelpreis wird zum ersten Mal an eine Frau verliehen und der Musical-Boom erreicht Deutschland in feliner Form: Wir erinnern uns an ausgewählte Ereignisse, die die Welt am 18. Tag des vierten Monats geprägt oder bewegt haben.

An diesem Tag im Jahre…
Was bisher geschah: Der 17. April

Die vielleicht bedeutendste Finanzierungsrunde aller Zeiten wird abgeschlossen, einer der wichtigsten Automobil-Manager der Moderne wird geboren und drei Männer fallen vom Himmel: Wir erinnern uns an ausgewählte Ereignisse, die die Welt am 17. Tag des vierten Monats geprägt haben.

An diesem Tag im Jahre…
Was bisher geschah: Der 16. April

Eine sowohl unter Hippies als auch CIA-Agenten geschätzte Substanz wird entdeckt, Europa vergrößert sich und der erste Filmstar wird geboren: Wir erinnern uns an ausgewählte Ereignisse, die die Welt am 16. Tag des vierten Monats nachhaltig geprägt haben.

An diesem Tag im Jahre…
Was bisher geschah: Der 15. April

Ein einzigartiger Vordenker wird geboren, eine Jungfernfahrt endet in einer Katastrophe und ein goldener Buchstabe leitet seinen globalen Siegeszug ein: Wir erinnern uns an ausgewählte Ereignisse, die die Welt am 15. Tag des vierten Monats nachhaltig geprägt haben.