Personalie: Raphael Rauer
Firma: Cramer Gruppe
Position: Geschäftsführer
Personalie: Nicolas Gauert
Firma: Falstaff Deutschland
Position: Geschäftsführer
Personalie: Klaus Werner
Firma: Deutsche Telekom
Position: Geschäftsführer Geschäftskunden
Die Spread Group, ein Anbieter individualisierter Fashion- und Lifestyleprodukte, bestellt laut einer Pressemeldung des Leipziger Unternehmens Frank Bartelt zum Chief Operating Officer. Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler soll neue Skalierungspotenziale für das Fashionunternehmen heben. Bartelt plant, den Fokus auf die weitere Optimierung der kundenzentrierten Prozesse, neue Technologien und eine umfassende Erweiterung des Sortiments setzen.
Neben der konstanten Verbesserung der Produktqualität und der Investition in neue Veredlungstechniken sollen auch neue Skalierungspotentiale erschlossen werden. Dafür möchte Bartelt technologiebasierte Ansätze bei der Spread Group ausbauen und in Themen wie Automation und Robotics im Operations Bereich weiter investieren und seine Branchenerfahrung in Sachen Skalierung und Nachhaltigkeit einbringen.
Der Operations Bereich ist laut Bartelts Einschätzung für den Großteil der Wertschöpfung verantwortlich und habe daher eine große Verantwortung bei der weiteren Entwicklung der Spread Group. "Das Potential der Gruppe ist enorm. Um das weiter zu heben, will ich den Tech-Part stärken, in neue Veredelungstechnologien investieren und für weitere Qualitätsverbesserungen bei allen kundenbezogenen Prozessen sorgen", so Frank Bartelt anlässlich seiner Ernennung.
Spread Group-CEO Julian de Grahl dazu: "Mit Frank Bartelt gewinnt die Spread Group viel Expertise für die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts. Bei seinen vorherigen Aufgaben in der Branche hat er gezeigt, dass er mit dem Fokus auf technologische Innovationen und den Service-Gedanken, wichtige Impulse für ein agiles Unternehmenswachstum setzen kann. Dieser Ansatz entspricht auch unserer Unternehmensphilosophie. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Spread Group auf diesem Weg weiterzuentwickeln."
Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler kommt nach vierjähriger Tätigkeit als COO von Picanova (The Customization Group). Zuvor war er mehr als sieben Jahre in leitenden Positionen beim Online-Modehändler Zalando tätig.
Kommentar schreiben