Karl-Theodor zu Guttenberg wird jetzt RTL-Moderator

Der Ex-Verteidigungsminister arbeitet an zwei "High-End-Dokumentationen für das Streamingangebot RTL+".

Einst zählte Karl-Theodor zu Guttenberg zu den schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Politik, jetzt wird der 50-Jährige RTL-Moderator. Wie der Sender am Montag bekanntgegeben hat, arbeitet er gemeinsam mit Guttenberg an "High-End-Dokumentationen für das Streamingangebot RTL+".

Der frühere CSU-Politiker wird als Moderator und Interviewer durch zwei 90-minütige Docutainment-Sendungen führen. Um was es inhaltlich genau gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. jedoch sollen die Sendungen noch dieses Jahr ins Programm kommen. Produziert werden sie in Zusammenarbeit mit der Leonine-Tochter i&u und der Looping Group.

Karl-Theodor zu Guttenberg war 2009 zunächst Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, danach bis 2011 Bundesminister der Verteidigung. Nachdem die Universität Bayreuth Guttenberg im Zuge der Plagiatsaffäre um seine Dissertation, die auch Urheberrechtsverletzungen beinhaltet, den Doktorgrad im Februar 2011 aberkannt hatte, legte er Anfang März 2011 sämtliche politischen Ämter nieder. Der gebürtige Münchner ist heute als Lobbyist und Unternehmensberater tätig. (as)

www.rtl.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV