Pantarhei Corporate Advisors ist jetzt auch in Deutschland vertreten. Die partnergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit bestehenden Standorten in Wien, Brüssel und Graz ist seit 2010 am Markt. Pantarhei begleitet Unternehmen und Organisationen, wenn es um die Lösung komplexer Herausforderungen geht, bei denen Kommunikation ein kritischer Erfolgsfaktor ist.
Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren unter anderem darauf spezialisiert, gewachsene Kommunikationsstrukturen zu funktionalen Newsrooms zu entwickeln. Zu Kunden zählen etwa die Rewe International AG, die Raiffeisenbank International, die Greiner AG oder die Plattform "Verpackung mit Zukunft", die Wirtschaftskammer Österreich sowie die Österreichische Gesundheitskasse.
Change-Beratung und Entwicklung von Corporate Newsrooms
Pantarhei Deutschland wird von Markus Schindler, Markus Kirchschlager und Hans-Peter Kleebinder geführt. Der neue Standort in München liegt im Alten Fruchthof. Die Schwerpunkte in Deutschland sind Change-Beratung und das Entwickeln von Corporate Newsrooms.
"Kommunikation ist das zentrale Management-Instrument im Change. Die Welt ist in konstanter Veränderung. Nur, wer auch unter diesen veränderten Rahmenbedingungen seine Geschichte erzählen kann, hat eine Chance Gehör zu finden, Interessen durchzusetzen und Change zum Erfolg zu machen. Die Eröffnung des Standortes in München ist unsere Antwort auf die Transformations-Herausforderungen am Markt", so Managing Partner Markus Schindler.
Managing Director Markus Kirchschlager ergänzt: "Kommunikation ist mit einer Vielzahl von Kanälen und Plattformen komplexer und schneller geworden. Der massive Bedeutungszuwachs der sozialen Medien hatte erhebliche Auswirkungen auf die technologischen und die kulturellen Aspekte von Kommunikation. Wir entwickeln gewachsene Kommunikationsstrukturen zum funktionalen Corporate Newsrooms und machen Unternehmen und Organisationen wieder Storytelling-fähig."
Für non-executive Chairma Hans-Peter Kleebinder ist klar, dass Pantarhei verstanden hat, dass Kommunikation immer stärker zum strategischen Managementinstrument wird: "Unternehmen, Organisationen und Marken entwickeln sich zunehmend zu Medienhäusern, die ihre eigenen Formate entwickeln, um Ziele zu erreichen. Ich freue mich, den Aufbau und die Entwicklung von Pantarhei Advisors Deutschland zu unterstützen."
Dialogplattform für Opinion Leader der Kommunikationsbranche
Pantarhei ist darüber hinaus Gastgeber des "Salon M", einem Netzwerkevent und einer Dialogplattform für Opinion Leader der Kommunikationsbranche. Das Format findet erstmals am 16. Mai mit BMW-Vice-President-Communications Alexander Bilgeri und Swiss-Life-International-Kommunikations- und Marketingchef Kilian Wichmann zum Thema "Kommunikation als Management-Instrument in Zeiten disruptiver Veränderung" statt. (as)
www.pantarhei.com
Kommentar schreiben