David Hasselhoff macht Werbung für ein niederbayerisches Weinfest

Der Clip war aber gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und könnte jetzt noch ein finanzielles Nachspiel haben.

David Hasselhoff hat schon für alles mögliche Werbung gemacht: für den österreichischen Wettanbieter Admiral, für eine Impfkampagne der deutschen Bundesregierung oder für Kreuzfahrten auf dem Mittelmeer. Dennoch mutet es etwas sonderbar an, dass "The Hoff" jetzt als Testimonial für ein Weinfest im niederbayrischen Landau an der Isar im Einsatz ist.

In einem 39-sekündigen Video ruft der "Baywatch"-Star die Bewohner:innen von Landau an der Isar auf, zum Weinfest zu kommen. Der Coup ist Bürgermeister Matthias Kohlmayer gelungen. Doch leider hat die Sache einen kleinen Haken: Wie die Süddeutsche Zeitung (SZ) berichtet, war der Clip nämlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Kohlmayer stolperte im Internet über eine Werbung, dass man David Hasselhoff für eine persönliche Nachricht buchen könnte – Kostenpunkt: 450 Euro.

Der 36-Jährige Bürgermeister dachte nicht lange nach und bestellte ein Video, in dem Hasselhoff zum Besuch des Weinfests aufruft. Der Clip, nur für das Versenden unter Kollegen und Freunden gedacht war, trudelte zwei Tage später ein und wurde von Kohlmayer umgehend in die WhatsApp-Gruppe mit seinen Stadträt:innen gepostet. Beflügelt vom begeisterten Feedback lud er das Video zwei Tage später auf Facebook hoch und der Clip ging viral. Der Politiker kann sich mittlerweile vor Presseanfragen kaum noch retten.

Das Video hat seinen Zweck damit also mehr als erfüllt. Für den Bürgermeister könnte es aber noch ein finanzielles Nachspiel haben, denn ein Video, das auch öffentlich gepostet werden darf, kostet deutlich mehr als die von Matthias Kohlmayer bezahlten 450 Euro: nämlich ganze 3.180 Euro. (as)

www.landau-isar.de

www.davidhasselhoffonline.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV