Visa und OMR unterstützen lokale Unternehmer:innen bei der Digitalisierung

Das neue Online-Programm "Mein Geschäft. Meine Zukunft." ist kostenlos.

Visa und Online Marketing Rockstars (OMR) haben unter dem Namen "Mein Geschäft. Meine Zukunft" ein edukatives Programm gelauncht, das lokale Kleinunternehmer:innen dazu befähigen soll, in eine digitale und erfolgreiche Zukunft zu starten. Das Online-Programm baut auf den drei Säulen Technologie, Finanzwissen und Kommunikation auf und steht Unternehmer:innen kostenlos zur Verfügung.

Expert:innen präsentieren Podcasts, Webinare und Whitepaper

Interessierte Händler:innen, Selbstständige, Start-ups und Gründer:innen, erwarten auf der edukativen Plattform Inhalte, die die Chancen der Digitalisierung verständlich erklären und ihr Unternehmen zukunftsfähig machen. "Zusammen mit unserem Partner OMR, möchten wir in diesem Jahr noch mehr unabhängige kleine und mittlere Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Welt unterstützen, indem wir sie mit den Ressourcen und Partnern in Verbindung bringen, die sie benötigen, um in den Bereichen Technologie, Finanzwissen und Kommunikation zu wachsen und erfolgreich zu sein", fasst Merle Meier-Holsten, Head of Marketing, Central Europe bei Visa, das Ziel des Programms zusammen.

Die Formate reichen von Podcasts über Info-Beiträge bis hin zu Webinaren und Whitepapern, präsentiert von Expert:innen aus den Bereichen Online Marktplatz, Finanzwissen und -trends, Akzeptanz digitaler Zahlungen, Kassensysteme und Geschäftskonten sowie Business Banking, Buchhaltung und Steuerservice – spezialisiert auf Kleinunternehmen, Start-ups und Selbstständige. Unternehmer:innen können sich für "Mein Geschäft. Meine Zukunft." über meinezukunft.de registrieren und von Mai bis August 2022 die für sie relevanten Themen auswählen.

Der Gründer und Geschäftsführer von OMR, Philipp Westermeyer, hat sich bewusst für eine Kooperation entschieden: "Wir sind extrem stolz, eine globale Brand wie Visa als Partner zu gewinnen. Visa hat den Anspruch, Menschen zu unterstützen, ihr eigenes Business voranzubringen, zu inspirieren, weiterzubilden und zu verknüpfen. Das sind nahezu eins zu eins die Themen und Ziele von OMR, insofern ergibt sich hier eine ideale Konstellation."

Mehr als nur Tools und Co.

Visa hat sich langfristig verpflichtet, kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen. "Mein Geschäft. Meine Zukunft." soll dabei ein bedeutsamen Schritt beisteuern. "Wir wollen nicht einfach nur Tools und Co. bereitstellen – Visa sieht sich als Partner auf Augenhöhe für die Kleinunternehmerinnen- und unternehmer. Denn wir glauben, dass sie nicht aufzuhalten sind, wenn man sie in ihrer Einzigartigkeit ermutigt und in ein Netzwerk von Möglichkeiten einbindet! Deswegen stehen wir langfristig an ihrer Seite und möchten sie auf ihrem Weg bestärken", unterstreicht Merle Meier-Holsten.

Jürgen Schübel, Head of Merchants Solutions & Acceptance Central Europe bei Visa, der die Entwicklungen am Markt beobachtet weiß, wie wichtig es ist, mit der Zeit zu gehen: "In einer Welt, in der sich die Transaktionen von Bargeld auf Karten und digitale Geräte verlagern, achten die Kunden auf Schnelligkeit, Sicherheit und Bequemlichkeit beim Bezahlen und erwarten, dass jede Interaktion mit einer Marke mühelos verläuft." (as)

www.visa.de

www.omr.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV