Adidas-Clip mit Messi: Wieviel Fake darfs sein?

Werbevideo für Fußballschuhe scheidet die Geister, der Impact wird dabei jedenfalls nur noch befeuert.

Fußball-Superstar Lionel Messi lud vor wenigen Tagen ein Video auf Instagram, auf dem er Werbung für die Diamond-Edge-Schuhe von Adidas macht. Für den Clip, in dem er drei Bälle lässig in einen weit entfernten Behälter schießt, hat er sechs Millionen Likes kassiert:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leo Messi (@leomessi)

Ein Großteil der Fans feiert ihn in den Kommentaren, doch zahlreiche User:innen zweifeln auch an der Echtheit der Aufnahme. Das Material, so einige Fans, sei so manipuliert worden, dass die Adidas-Schuhe im bestmöglichen Licht dastehen. Das kommt bei einigen gar nicht gut an. Fake hin oder her: Der Werbeeffekt ist gigantisch und eine Diskussion um die Echtheit der Aufnahme wird diesen wohl nur noch befeuern.

Vor fünf Jahren fixierte die Fußball-Lebende einen lebenslangen Vertrat mit Adidas. Der soll mehrere hundert Millionen Euro schwer sein. Weitere Werbeverträge mit Unternehmen wie Pepsi bringen Messi zusätzliches Geld. Alleine die Vereinbarungen mit seinen Sponsoren sollen über 30 Millionen im Jahr einbringen. (no)

www.messi.com

www.adidas.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV