Die Zeiten der klassischen Stellenanzeige sind vorbei. Davon ist man bei bei Frau Wenk überzeugt. "Um begehrte Fachkräfte zu gewinnen, ist eine moderne, multimediale Bewerberansprache unerlässlich", so die Hamburger PR-Agentur. Aus diesem Grund hat Frau Wenk jetzt das multimediale Recruitment-Magazin Enter New Work kreiert, das potenzielle Kandidat:innen informieren und emotional anspechen soll.
"Zur Gewinnung von Fachkräften hat die klassische Stellenanzeige ausgedient, sie ist eher Beiwerk als ein entscheidendes Werbemedium, um qualifizierte Mitarbeitende anzuziehen. Recruiting-Maßnahmen dienen gleichzeitig als 'Visitenkarte' des Unternehmens und sollten dementsprechend die Corporate Identity widerspiegeln", so Frau-Wenk-Chefin Andrea Buzzi.
Einen Nerv getroffen
Ziel des Magazins ist es Einblicke in die Geschäftsfelder, das Kunden-Portfolio und den Medien-Kosmos der PR-Agentur zu gewähren. Interessierte lernen auch das Team und die flexiblen Arbeitszeitmodelle kennen. Das geschieht über Texte, Videos und Bilder, die regelmäßig erweitert und aktualisiert werden können. Zielgruppe sind "alle Jobsuchenden und Wechselwilligen als auch Multiplikator:innen". Enter New Work wurde komplett inhouse entwickelt und gestaltet.
Das Cover von "Enter New Work" © Agentur Frau Wenk
"Die Vielzahl an positiven Reaktionen zeigen uns, dass wir mit dem innovativen Magazin einen Nerv getroffen zu haben. Bei vielen Unternehmen gibt es ein großes Bedürfnis, gerade im Recruitment neue und innovative Wege zu gehen. Genau dabei kann unser neues Konzept helfen," freut sich Buzzi.
Schlagkräftige Redaktion
Das Recruitment-Magazin ist eines der ersten innovativen Content-Projekte der Frau-Wenk-Redaktion. Unter der Führung von Alexander Becker, Chefredakteur und Head of Content, arbeiten fünf Redakteur:innen und Content-Creators. Darunter die erfahrenen Journalistinnen wie t3n-CvD Cornelia Erichsen und Public-Marketing-Chefredakteurin Yvonne Wodzak. (as)
www.frauwenk.de
Kommentar schreiben