Bild TV: Antonia Yamin wird Chefreporterin

Die 33-Jährige kommt vom israelischen Sender Kan TV.

Antonia Yamin wird ab dem 1. Mai 2022 Chefreporterin bei Bild TV für das Newsprogramm von Bild Live. Die 33-Jährige kommt vom israelischen Sender Kan TV, wo sie seit 2017 als Chefkorrespondentin für Europa der Kan-TV-Nachrichten ist. Die gebürtige Mannheimerin gewann 2019 den "B'nai B'rith World Center Journalism Award" für ihre Diaspora-Reportage. Seit 2020 sitzt sie in der Jury des Shimon-Peres-Preises in Deutschland.

"Antonia Yamin ist eine großartige Journalistin, die mit ihren Reportagen beeindruckende Geschichten erzählt. Ich freue mich sehr, dass sie zu Bild TV kommt und für uns unser Newsangebot für Bild Live zukünftig als Chefreporterin weiter verstärkt", kommentiert Claus Strunz, Chefredakteur Bild für TV und Video, den Neuzugang.

Antonia Yamin wurde 1988 als Tochter einer deutschen Christin und eines aus Libyen stammenden Israeli geboren. Als sie zwei Jahre alt war, zog die Familie nach Israel in die Küstenstadt Netanja. Yamin studierte bis zum Jahr 2012 an der Universität Tel Aviv 2012 Kommunikations- und Politikwissenschaften sowie Journalismus an der Journalistenschule Koteret. Ihre berufliche Karriere begann sie als freie Journalistin, bevor sie als Lokalreporterin für die Frankfurter Rundschau tätig war. Im Anschluss folgte die Rückkehr nach Israel, wo sie für den TV-Sender Kanal 10 im Einsatz war. Seit September 2016 ist sie für Kan TV tätig. (as)

www.bild.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV