Echtes Entenhausen: Disney plant Wohnprojekt

In der kalifornischen Stadt Rancho Mirage soll ein eigenes Viertel mit 1.900 Wohneinheiten entstehen.

Ein Leben wie Micky Maus, Donald Duck und Co.? Wem so etwas vorschwebt, der könnte Gefallen an den vor wenigen Tagen vorgestellten Plänen der Walt Disney Company haben. Der Konzern plant nämlich in Kalifornien unter dem Namen "Storyliving by Disney" ein eigenes Wohnprojekt. In der Stadt Rancho Mirage im Coachella Valley soll ein eigenes Viertel, genannt "Contino" mit 1.900 Wohneinheiten entstehen. Firmengründer Walt Disney selbst hatte in der Gegend einst ein Haus, in dem er gerne seine Freizeit mit seiner Familie verbracht hat.

Contino soll Villen, Eigentumswohnungen, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants beheimaten und um eine rund zehn Hektar große Oase mit klarem türkisfarbenen Wasser angesiedelt sein, teilt Disney mit. Auch eigene Bereiche für über 55-Jährige soll es geben. Im Rahmen einer Clubmitgliedschaft können diverse Vorteile genossen werden, wie etwa ein eigener Strandbereich, Show- und Entertainmentangebote, Seminare, Kochkurse oder "philantropische Aktivitäten".

Was die Voraussetzungen sein werden, um in dem Disney-Viertel leben zu können und was es kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch wann es bezugsfertig sein wird, ist noch unklar. Dennoch hat der Konzern bereits angekündigt, dass man bereits auf der Suche nach weiteren potentiellen Standorten in den USA sei. (as)

www.storylivingbydisney.com

www.thewaltdisneycompany.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV