Endlich schwerelos: Richard Bransons "Virgin Galactic" startet Verkauf von Trips ins All

Tickets sind ab Mittwoch erhältlich.

Virgin Galactic schießt Sie ins All – das verspricht das US-Unternehmen jedenfalls. Eine entsprechende Reisen in die Schwerelosigkeit für 450.000 Dollar (knapp 400.000 Euro) kann ab Mittwoch gebucht werden, teilte die Firma des britischen Milliardärs Richard Branson mit.

Für diese stattliche Summe bekommen Kund:innen 1,5 Stunden Weltraum-Flugspektakel geboten, bei denen das Raumschiff mehrere Minuten in der Schwerelosigkeit verbringen wird. Bei der Reservierung müssen 150.000 Dollar angezahlt werden, der Rest ist dann bei Reiseantritt fällig. "Wir planen, unsere ersten 1.000 Kunden zu Beginn des kommerziellen Flugbetriebs noch in diesem Jahr an Bord zu haben", verspricht Virgin-Galactic-CEO Michael Colglazier

Ausgangspunkt der kommerziellen Raumflüge ist das Spaceport America in New Mexico. In dem Raumschiff von Virgin Galactic finden acht Personen – davon sechs Passagiere – Platz. Vor dem Start müssen die Teilnehmer:innen an einem mehrtägigen Vorbereitungskurs teilnehmen. Der Flug selbst soll rund eineinhalb Stunden dauern. Dabei wird das Raumschiff von einem Trägerflugzeug auf etwa 15 Kilometer Höhe gebracht. Dann steigt es mit dem eigenen Antrieb auf rund 100 Kilometer Höhe. Die Mitreisenden können dort dann einige Minuten schwerelos durch die Kabine schweben. Danach geht es wieder zurück auf die Erde. (ca/as)

www.virgingalactic.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV